Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Barcode Code128 oder Code2of5Interleaved als Arcobat-Formularfeld
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Ulrich Bähr
Member


Eintragen seit: 8 Sep 2014
Herkunft: Schöngeising Bei München, Deutschland
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 13 Aug 2017 10:36

Text übernehmen

Antworten
Ich möchte eine Zahl als Code-128-Barcode auf einem Acrobat-Formular (nicht LiveCycle-Designer!) darstellen.
Der Feldtyp "Barcode" ist offenbar nur für 2-D-Barcodes.
Wie löst ihr das?
Den Barcode als Fonts importieren und im Feld dann in diesem Barcode-Fonts auswählen?

[ich kann mir grad gar nicht vorstellen, daß Adobe da keine bessere Lösung anbietet. Sicher stehe ich da gerade auf dem Schlauch ...]

Semonia
Member
 

Eintragen seit: 20 Jul 2016
Herkunft:  
Berichte: 77
Status:  Offline
 Geschrieben: 13 Aug 2017 12:20

Text übernehmen

Antworten
Hallo,
Ich bin mir nicht 100% sicher damit, aber ich glaube das für die Nutzung der von Adobe angebotenen Barcodefelder Lizenzgebühren anfallen. Solltest du evtl. nachlesen.

Du könntest natürlich eine völlig eigene und freie Grafik dafür bereits in deiner Vorlage (vor Acrobat) verwenden sofern diese überwiegend statisch sind und keine dynamischen Inhalte enthalten.

LG
Semonia

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 475
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Aug 2017 09:50

Text übernehmen

Antworten
In einem normalen Textfeld die entsprechende Schrift verwenden.


 Uhrzeit 13:28





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1017 Sekunden (38% DB + 62% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.