Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Prüfen ob der Divisor ungleich 0 ist
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Pro Extended Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
TimSch
Member
 

Eintragen seit: 6 Aug 2017
Herkunft:  
Berichte: 15
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Aug 2017 12:47

Text übernehmen

Antworten
Guten Tag,

mein Problem ist folgendes:

Der Anwender kann in meiner PDF einen Referenzwert (Referenz1) angeben, der mit einem Messwert (Text78) verglichen wird.
Über ein anderes Textfeld (Ergebnis1) lasse ich die Abweichung in Prozent ausgeben.

var WertA = this.getField("Text78");
var WertB = this.getField("Referenz1");

event.value = ((WertB.value - WertA.value) / WertB.value)*100


Mein Problem ist jetzt, dass er mir ständig den Fehler "Der eingegebene Wert stimmt nicht mit dem Format des Feldes überein." ausgibt.
Ich denke mal, der Fehler ensteht, weil er ständig mit Divisor = 0 rechnet (bis der Anwender einen Wert als Refernz eingibt).

Wie kann ich dem Ausgabefeld (Ergebnis1) sagen, dass er nur die Rechnung durchführen soll, wenn der Divisor größer 0 ist?

Ich danke euch!

Letzte Änderung am 7 Aug 2017 13:03 von TimSch

Semonia
Member
 

Eintragen seit: 20 Jul 2016
Herkunft:  
Berichte: 77
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Aug 2017 13:36

Text übernehmen

Antworten
TimSch schrieb:
Wie kann ich dem Ausgabefeld (Ergebnis1) sagen, dass er nur die Rechnung durchführen soll, wenn der Divisor größer 0 ist?


Hallo,
kannst du deine Fragestellung direkt übernehmen ;-)

var WertA = this.getField("Text78");
var WertB = this.getField("Referenz1");
if (WertB.value > 0) {
event.value = ((WertB.value - WertA.value) / WertB.value)*100;
}


P.S. nicht getestet/ohne Gewähr ;-)
du kopierst das Feld mit allen Eigenschaften in die WerteA/B und musst daher später .value verwenden. Ob das nötig ist kannst du aber selbst entscheiden ;-)

LG
Semonia

Letzte Änderung am 7 Aug 2017 13:43 von Semonia


 Uhrzeit 16:42





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1123 Sekunden (47% DB + 53% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.