Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Bild als Exportwert?
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
bettiebooze
Member
 

Eintragen seit: 11 Okt 2016
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Jul 2017 14:42

Text übernehmen

Antworten
...und wieder habe ich einen Gedankenblitz den ich gerne umsetzen würde und ich komm leider nicht drum rum hier nachzufragen:

Kann man als Exportwerte auch Bilder angeben?

Ein kleines Beispiel:
Ich stelle eine PDF für Haustierbesitzer bereit. Durch eine Auswahl auf der A4 Seite kann der Besitzer auswählen welches Tier er besitzt (Hund, Katze oder Mäuschen). Durch eine Auswahl in diesem Bereich (den man ja auch nicht druckend stellen kann) sollte sich der Hintergrund in ein Bild des gewählten Tieres ändern. Dann hat er im weiteren Verlauf noch die Möglichkeit zwischen Ernährung, Aufzucht und Krankheiten zu wählen. Je nach Auswahl erhält er andere verknüpfte Texte dazu.

Ich hoffe man versteht das.
Kann mir jemand sagen ob das generell geht und falls ja wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke schonmal in die Runde. Ich finde es toll wie einfach und verständlich hier Dinge erklärt werden.
So genug geschleimt=)
LG,
Bettie

bettiebooze
Member
 

Eintragen seit: 11 Okt 2016
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 6 Jul 2017 08:03

Text übernehmen

Antworten
Nobody?
=(

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 464
Status:  Offline
 Geschrieben: 6 Jul 2017 08:50

Text übernehmen

Antworten
Man kann im Dokument mehrere Ebenenen anlegen und diese jenach Auswahl anzeigen.

Bernd Alheit

bettiebooze
Member
 

Eintragen seit: 11 Okt 2016
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 6 Jul 2017 08:53

Text übernehmen

Antworten
BAlheit schrieb:
Man kann im Dokument mehrere Ebenenen anlegen und diese jenach Auswahl anzeigen.

Bernd Alheit


Hast du einen Hinweis nach was ich googlen könnte zu dem Thema?
Bzw. weisst du ob es hier schon mal behandelt wurde..
Danke aber schon mal!

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 464
Status:  Offline
 Geschrieben: 6 Jul 2017 10:55

Text übernehmen

Antworten
Eine Suche mit "acrobat ebenen site:acronaut.de" ergibt z.B. folgendes: http://www.acronaut.de/forum10/2250.html


 Uhrzeit 21:54





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1079 Sekunden (39% DB + 61% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.