Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Kalenderauswahl beim Adobe Reader XI nicht sichtbar
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Schinderflex
Member
 

Eintragen seit: 27 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 32
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Mai 2017 15:32

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,

leider konnte ich bezüglich meines neuen Problems nichts dazu im Forum finden, deshalb erstelle ich eine neue Diskussion.

Im angehängten Dokument gibt es das Feld "Eintrittsdatum" welches ein Textfeld ist mit der Formatkategorie "Datum".

Wenn ich das Dokument mit meinem Acrobat DC Pro oder auch mit dem Reader DC öffne, kann ich hier im Kalender ein Datum auswählen.

Wenn das Dokument z.B. mit dem Adobe Reader XI geöffnet wird und ich in das Feld "Eintrittsdatum" gehe, gibt es den "Kalenderauswahlbutton" an dem rechten Ende des Textfeldes nicht bzw. er wird nicht angezeigt/ist nicht auswählbar.

Man könnte zwar nun das Datum manuell eingeben, jedoch funktioniert dann die Kopierfunktion nicht, die unter "Javascript ausführen" hinterlegt ist.

Habe ich hier ein falsches Attribut hinterlegt oder etwas übersehen damit die Funktion auch auf anderen Reader funktioniert?

Hin und wieder wenn ich es teste, ist die Kalenderauswahl für den Bruchteil eine Sekunde zu sehen....

Sie möchte sich nicht zeigen, die scheue Kalenderfunktion  :P

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Anlage: Accounts v0.4 - Acronaut(1).pdf (4 Mal aufgenommen)

Merklin
Member


Eintragen seit: 3 Apr 2009
Herkunft:  
Berichte: 1851
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Mai 2017 16:09

Text übernehmen

Antworten
VG Merklin

Anlage: Accounts v0.4 - Acronaut(1)(2).pdf (14 Mal aufgenommen)

Schinderflex
Member
 

Eintragen seit: 27 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 32
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Jun 2017 10:46

Text übernehmen

Antworten
Hab ich so umgesetzt, vielen Dank Merklin =)

Ist zwar die Ursache nicht geklärt warum der "Kalender" beim Reader XI nicht erscheitnt aber immerhin kann man nun das Datum manuell eingeben und es wird in ein anderes Feld übernommen!

Wieder Klasse Arbeit!

Grüße

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 464
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Jun 2017 08:51

Text übernehmen

Antworten
Schinderflex schrieb:
Hab ich so umgesetzt, vielen Dank Merklin =)

Ist zwar die Ursache nicht geklärt warum der "Kalender" beim Reader XI nicht erscheitnt aber immerhin kann man nun das Datum manuell eingeben und es wird in ein anderes Feld übernommen!

Wieder Klasse Arbeit!

Grüße
Dieses Feature wurde erst bei den letzten Versionen von Acrobat Reader DC eingeführt.

Bernd Alheit

Schinderflex
Member
 

Eintragen seit: 27 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 32
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Jun 2017 09:11

Text übernehmen

Antworten
AHHHH, deshalb ist das Ohne FUnktion!

Danke für die Info!

Grüße


 Uhrzeit 21:51





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1102 Sekunden (40% DB + 60% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.