Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Pflichtfeldprüfung wenn ein Optionsfeld ein Textfeld einbledet | Acrobat Pro DC
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
the_real_alex
Member
 

Eintragen seit: 27 Mar 2017
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Mar 2017 07:53

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

ich bin auf der Sucher nach einer Möglichkeit folgendes zu prüfen.

Wenn Optionsfeld eingeblendet ist soll die E-Mail Adresse validiert werden. Dazu habe ich ein Script gefunden und auch eingebunden. Das Ein und -Ausblenden der Textfelder funktioniert mittels Bordmitteln.

Ich weiß nur nicht wie ich es realisiere damit die Textfelder (Sammelrechnung E-Mail, Rechnungsversand E-Mail) zur Pflichtangabe zu machen wenn die Felder eingebledet sind. Hierzu benötige ich Hilfe.

Das Beispiel findet ihr im Anhang.

Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar da mir die Umsetzung wirklich nicht einfach fällt.

Anlage: Formular.pdf (7 Mal aufgenommen)

pueberall
Member
 

Eintragen seit: 15 Jul 2013
Herkunft:  
Berichte: 95
Status:  Offline
 Geschrieben: 9 Apr 2017 13:26

Text übernehmen

Antworten
Hallo Alex,
ich habe mal ein wenig an deinem Formular gebastelt,  vielleicht hilft dir der Anhang als Lösungsansatz.

Ich habe auch nur für den Button Sammelrechnung und Senden (als Mail) etwas hinlerlegt, die anderen Bereiche sind dann equivalent zu befüllen.

Beste Grüße

Puebi

Anlage: Formular.pdf (24 Mal aufgenommen)

the_real_alex
Member
 

Eintragen seit: 27 Mar 2017
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Apr 2017 07:35

Text übernehmen

Antworten
Es ist zwar schon etwas her aber




VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Uhrzeit 16:19





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0858 Sekunden (28% DB + 72% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.