Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Acorbat 10 PDF
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Standard VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
bobo der clown
Member
 

Eintragen seit: 14 Mar 2017
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 15 Mar 2017 02:59

Text übernehmen

Antworten
Hallo Freunde,

ich habe das "ganze" Internet durch... hab mich jetzt entschieden das ich Euch frage.

Irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe.
Uhrzeit berechnen:

Von 10:00
Bis 17:00

Stunden: 7,00 Stunden

Wenn möglich auch Tages übergreifend.

Wie würde der Code aussehen?

Gruß

BoBo

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2345
Status:  Offline
 Geschrieben: 15 Mar 2017 17:10

Text übernehmen

Antworten
Hallo BoBo,

pick dir heraus, was du brauchst.

vg armine

Anlage: Woche_Schicht.pdf (23 Mal aufgenommen)

bobo der clown
Member
 

Eintragen seit: 14 Mar 2017
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Mar 2017 16:02

Text übernehmen

Antworten
Danke ich schau es mir jetzt mal an.
Sorry hatte etwas viel um die Ohren.


bobo der clown
Member
 

Eintragen seit: 14 Mar 2017
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Mar 2017 16:09

Text übernehmen

Antworten
Hallo ich habe es mir jetzt angeschaut.
Ich finde nur einen Code auf dem Datum. Bei der Zeit sehe ich nicht.

Ich klicke: Eigenschaften und auf Berechnung... leider sind die Felder leer.

Wäre es möglich einfach hier den Code zu schreiben? Mit evtl. bitte beachten wenn man die Benennung ändert.
Sitze seit Tagen schon rum und probiere immer wieder aus... irgendwie hab ich irgendwo ein Denkfehler.

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2345
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Mar 2017 16:43

Text übernehmen

Antworten
Schau mal in "Gesamtzeit > Berechnen"

bobo der clown
Member
 

Eintragen seit: 14 Mar 2017
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Mar 2017 09:10

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

das habe ich gesehen bzw. auch gefunden. Bloss ich brauche nur die "einfache" form. Wie ich oben beschrieben habe. Weil wenn ich es auch so abändere und einfüge, dann haut er es mir wieder raus. Nachdem ich es eingefügt habe ist das Feld im Kontextfenster immer noch leer.

Ich weiss echt nicht was ich genau falsch mache.

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2345
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Mar 2017 11:47

Text übernehmen

Antworten
Hallo BoBo,

mit fällt es schwer, deine(n) Fehler zu finden, so lange du die Datei nicht hochlädst.
„Mit evtl. bitte beachten wenn man die Benennung ändert.“ kannst du wirklich nicht erwarten. Es versteht sich wohl, dass du referenzierte Felder nicht beliebig umbenennen kannst, ohne den Code auszuhebeln.

vg armine

Anlage: Woche_Schicht.pdf (4 Mal aufgenommen)

bobo der clown
Member
 

Eintragen seit: 14 Mar 2017
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Mar 2017 12:55

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

ok ich lade es mal hoch. Ich habe deine Vorlage genommen und einfach jetzt das so eingefügt.

Wie gesagt, jede Zeile soll die Stunden in Dezimal umrechnen gleichzeitig, wenn möglich.

Von Bis = Gesamt
8.00 10.15 = 2,25

Die Summe danach bekomme ich noch selber hin, aber ich habs auch schon mit der vereinfachten Formel versucht aber irgendwie will er das auch nicht.

Anlage: Woche_Schicht (2).pdf (12 Mal aufgenommen)

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 486
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Mar 2017 15:12

Text übernehmen

Antworten
Es fehlt das Feld für die Pause.

bobo der clown
Member
 

Eintragen seit: 14 Mar 2017
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Mar 2017 15:14

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

ich brauche keine Pausen.

Nur Anfang, Ende und Gesamt(Dezimal) mehr nicht.
Ich schäme mich schon halber, dass ich das nicht auf die Reihe bekomme

bobo der clown
Member
 

Eintragen seit: 14 Mar 2017
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Mar 2017 15:41

Text übernehmen

Antworten
Wäre es möglich, dass ich dafür auch bezahle? Das einer für mich das macht? verschiedene Berechnungen?

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 486
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Mar 2017 15:55

Text übernehmen

Antworten
Die eine Zeile muss so aussehen:
var Minuten = inMinuten(this.getField("bis").value) - inMinuten(this.getField("seit").value);

bobo der clown
Member
 

Eintragen seit: 14 Mar 2017
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Mar 2017 16:17

Text übernehmen

Antworten
Danke für deine Hilfe.
Aber es klappt leider nicht. Das Feld bleibt leer.

Von1 (hh:mm) Bis(hh:mm) Stunden (Zahl)
15:00 18:45 3,75

sollte so aussehen.
Mache ich etwas falsch mit der Formatierung?

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2345
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Mar 2017 23:06

Text übernehmen

Antworten
Hallo BoBo,

mit fällt es schwer, deine(n) Fehler zu finden, so lange du die Datei nicht hochlädst.
Ob du die Minuten mit „Math.round“ oder „toFixed“ ins Dezimalsystem quälst kannst du dir aussuchen.

vg armine

Anlage: Woche_Schicht.pdf (4 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2345
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Mar 2017 07:56

Text übernehmen

Antworten
Nachschlag:

Hallo BoBo,

nachträglich fällt mir auf, dass du die (meist gerundeten) Dezimalstunden aufaddieren willst und in Mathe hat man mir beigebracht, dass „erst ganz am Schluss“ (wenn nötig) gerundet wird.
Formatierung: Wenn man Felder entsprechend ihrem Verwendungszweck formatiert vermeidet man Fehler und spart sich auch oft einiges an Code.

vg armine

Anlage: Woche_Schicht.pdf (17 Mal aufgenommen)


 Uhrzeit 16:26
Seite:    1  2  Nächste Seite Letzte Seite  





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1118 Sekunden (24% DB + 76% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.