Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Hänge wieder seit Tagen Fest
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Johnnyb
Member
 

Eintragen seit: 11 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Feb 2017 09:55

Text übernehmen

Antworten
Hallo Zusammen ,
ich hänge mal wieder :shock: fest.

Vielleicht kann mir einer der Acronauten dabei helfen die Probleme zu lösen.

Beispieldatei ist Ordentlich angehängt und die Probleme beschriftet ;)

Benutze Acrobat Pro

Anlage: Beispiel.pdf (18 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2260
Status:  Offline
 Geschrieben: 23 Feb 2017 07:23

Text übernehmen

Antworten
Hallo Johnnyb,

Datei hochladen ist gut. Nächstes Mal solltest du aber den Code löschen oder auskommentieren, der bei jeder Datumsänderung zu einer solchen Fehlermeldung führt:

Acrobat JavaScript Debugger Functions Version 10.0
Acrobat 10.0 - Integrierte Escript-Funktionen
Adobe Acrobat SOAP 10.0

this.getField("Mieter Name,Vorname") is null
1:Field:Calculate
TypeError: this.getField("Mieter Name,Vorname") is null
1:Field:Calculate
this.getField("Text1") is null
2:AcroForm:Anzahl der Personen:Calculate
TypeError: this.getField("Text1") is null
2:AcroForm:Anzahl der Personen:Calculate

Eine unpassende Datumseingabe wirst du nicht verhindern können, aber du kannst auf die Unstimmigkeit hinweisen und (wenn das etwas bringt) die Datumseingabe(n) löschen.
Wegen Untauglichkeit deiner Datei habe ich ein bereits mehrfach hochgeladenes PDF aufgebohrt, damit du die Differenz in Tagen zwischen zwei Datumsangaben nach deinen Vorgaben und das Abzählen von Einträgen abkupfern kannst.

vg armine

Anlage: DiffTage.pdf (16 Mal aufgenommen)

Johnnyb
Member
 

Eintragen seit: 11 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Feb 2017 08:54

Text übernehmen

Antworten
:shock: :D :D ne ne ne ,das passiert wenn man ALLES richtig machen will SORRY, schande über mich armine .

Die Beispieldatei ist supi und hilft mir weiter, das mit der Meldung reicht mir völlig. Traue mich gar nicht zu Fragen, ob du mir auch noch bei dem Alter helfen kannst, das nach Eingabe berechnet wird(falls es überhaupt möglich ist.

Datei ist sowas von vorsichtig und mit Augen zu halten Angehangen. (bitte lass alles glatt gehen :cool: )

Vielen Lieben Dank Armine für deine Mühen.

Anlage: Geb.datum.pdf (4 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2260
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Feb 2017 11:59

Text übernehmen

Antworten
Hallo Johnnyb,

das Alter hätte ich auch gleich bestimmen können, aber die Gruppierung ist neu.

vg armine

Anlage: Geb.datum.pdf (15 Mal aufgenommen)

Johnnyb
Member
 

Eintragen seit: 11 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Feb 2017 08:31

Text übernehmen

Antworten
:D:D:D:D Wie immer Perfekt.

Tausend Dank Armine.


 Uhrzeit 13:01





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0977 Sekunden (33% DB + 67% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.