Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Reset / Zurücksetzen von Dropdown-Inhalten
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
tomtom007
Member
 

Eintragen seit: 6 Dez 2016
Herkunft:  
Berichte: 30
Status:  Offline
 Geschrieben: 16 Dez 2016 14:12

Text übernehmen

Antworten
Hallo PDF-Profis,

als Laie wurschtel ich mich mit verschiedenen Tipps und Musterlösungen so durch die PDF ohne jegliche JA-Ahnung.
Alles hier gelernt ;-) Danke. Folgendes Thema (Acrobat) …

Ich habe ein Formular, dessen Felder ich gerne zum Teil zurücksetzen möchte, damit man es neu ausfüllen kann.
Über die Aktion "Maustaste loslassen – Formular zurücksetzen" kann man die Felder manuell auswählen, die man
zurücksetzen möchte. Das habe ich gemacht. Alle Felder werden dann auch zurückgesetzt – nur die Felder mit einer
Dropdown-Liste (jeweils 5 Auswahlmöglichkeiten) nicht. Diese werden beide auf "M" mit dem roten Feld davor gesetzt.


Auf der Testseite …
habe ich diese zwei Felder mit den Auswahlmöglichkeiten "-, F, K, U, M" dargestellt.
Je nach Auswahl wird davor ein farbiges Feld angezeigt.

Was ist das Ziel? …
1. Mit Reset sollen diese Felder auf "-" zurückgesetzt werden, damit davor auch kein farbiges Feld angezeigt wird.
2. Auch die "0,00" in den Ergebnisfelder sollen nicht angezeigt werden
(wobei das nicht so vorrangig wäre)

Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehe?
Danke schon mal im voraus.

Anlage: Testformular_Reset von Feldern und DD-Liste.pdf (10 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 20 Dez 2016 07:14 von tomtom007

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2334
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Dez 2016 14:19

Text übernehmen

Antworten
Am einfachsten wäre es, den LCD einzusetzen, aber Acrobat lässt’s auch zu.

vg armine

Anlage: Testformular_Reset von Feldern und DD-Liste.pdf (27 Mal aufgenommen)

tomtom007
Member
 

Eintragen seit: 6 Dez 2016
Herkunft:  
Berichte: 30
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Dez 2016 16:22

Text übernehmen

Antworten
Hallo armine,

recht herzlichen Dank für Deine immer guten Lösungen … ;-) Funktioniert bestens.

Ich denke, alle hier wissen es sehr zu schätzen, wie Ihr Profis Euch um unsere
Probleme bemüht und versucht, immer schnelle und praxistaugliche Lösungen zu bieten.
Dafür an alle herzlichen Dank.

Letzte Änderung am 20 Dez 2016 16:25 von tomtom007


 Uhrzeit 05:35





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1024 Sekunden (40% DB + 60% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.