Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
LCD - Farbe über Optionsfeld ändern
 Moderiert von: WebZopp, nele_sonntag, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Jimmy
Member


Eintragen seit: 14 Mar 2014
Herkunft: Deutschland
Berichte: 14
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jan 2016 10:12

Text übernehmen

Antworten
Hallo LCD-Forum,

habe heute schon den ganzen vormittag nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bin aber leider nicht so ganz fündig geworden. Da ich mich nicht besonderes im programmieren auskenne nun die Frage an euch zu folgendem Problem:

Ich habe über LCD (ES4, V11)  einen Plan erstellt in welchem Standpläne für eine Messe aufgezeichnet sind. Die Messestände habe ich als Rechteck farblich angelegt.

Auf der 2 Seite ist nun eine Liste in welcher die Aussteller eingetragen werden können und dann auch auf dem Messeplan angezeigt werden (das klappt auch). Als nächstes habe ich 3 Optionsfelder integriert, mit den Optionen: frei, reserviert, gebucht. Nun möchte ich das je nach gewähltem Optionsfeld sich die Hintergrund-Farbe der Standfläche ändert, also z.B.: FREI = blau, RESERVIERT = grün und GEBUCHT = gelb. Kann mir also bitte jemand die Formel hierfür mitteilen, oder mitteilen wo ich etwas ähnliches finde? Wäre echt ganz nett von euch und dafür sag ich schon mal im Voraus ganz lieben Dank an euch.

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jan 2016 13:09

Text übernehmen

Antworten
Hallo Jimmy,

die Lösung mit einem DD ? (platzsparend).

Guck mal ob das so passt?

Gruß
Andreas

Anlage: Stand_1.pdf (13 Mal aufgenommen)

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jan 2016 13:56

Text übernehmen

Antworten
Hallo Jimmy,

oder doch die Lösung mit einer "Optionsfeldliste" ?

Gruß
Andreas

Anlage: Stand_2.pdf (8 Mal aufgenommen)

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jan 2016 15:03

Text übernehmen

Antworten
Hallo Jimmy,

alle guten Dinge sind Drei.

Hier die Lösung, die mir am Besten gefällt.

(Als ehemaliger Messebauer helfe ich hier besonders gerne.)

Gruß
Andreas

Anlage: Stand_3.pdf (18 Mal aufgenommen)

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jan 2016 15:03

Text übernehmen

Antworten
Hallo Jimmy,

alle guten Dinge sind Drei.

Hier die Lösung, die mir am Besten gefällt.

(Als ehemaliger Messebauer helfe ich hier besonders gerne.)

Gruß
Andreas

Anlage: Stand_3.pdf (18 Mal aufgenommen)

Jimmy
Member


Eintragen seit: 14 Mar 2014
Herkunft: Deutschland
Berichte: 14
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jan 2016 15:52

Text übernehmen

Antworten
Hallo Andreas, vielen Dank für deine Antwort und die Lösung mit dem Optionsfeld ist schon mal die die ich brauche. Aber leider will das Ganze bei mir nicht so funktionieren, daher füge ich nun zu deiner besseren Übersicht die Datei einmal bei. Wäre super wenn du mir meinen Fehler aufzeigen würdest. Danke

Anlage: Hallenplan-01_V3.pdf (6 Mal aufgenommen)

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jan 2016 16:36

Text übernehmen

Antworten
Hallo Jimmy,

der Teufel im Detail. Beim Kopieren hat sich bei Dir ein ":" im Skript eingeschlichen. Für "Standoption_A_01" passt das jetzt. Das Skript ist nochmals angepasst.

Guck mal in die Palette "Bericht". In Objekte "Aussteller_02 bis Aussteller_16", da liegt jeweils ein Skripte im "mouseUp" Event, dass Fehler verursacht.

Gruß
Andreas 


Anlage: Hallenplan-01_V3_a.pdf (14 Mal aufgenommen)

Jimmy
Member


Eintragen seit: 14 Mar 2014
Herkunft: Deutschland
Berichte: 14
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jan 2016 17:17

Text übernehmen

Antworten
Super Andreas,

so soll es sein, ganz lieben Dank an dich. Noch eine Frage kann man es auch so machen dass das Ganze Feld farblich gefüllt wir und kein gelber Hintergrund mehr sichbar ist?

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jan 2016 19:46

Text übernehmen

Antworten
Hallo Jimmy,

auch das habe ich hinbekommen. Dafür musste aber der Inhalt von deinem PDF in ein neues PDF gepackt werden. Irgendwo war bei dir in XML der Wurm drin.

Prüfe ob was auf der Strecke geblieben ist.

Die Formulareigenschaften, da musst Du erneute Eingaben machen. In der alten PDF war da einiges verstellt.

Die Masterseite > Papierart: Ist jetzt auf DIN A4 eingestellt
Vorher auf "Eigene", Du weißt bestimmt warum das so war.

Auf Seite 1 und 2 sind die Objekte "Aussteller_01 bis Aussteller_16" und  "Standoption_A_01 bis Standoption_A_16" auf "Geschützt" eingestellt, damit nach der Fertigstellung keine Eingaben von aussen möglich sind.

Zudem ist der olle "Lilafarbton" zu einem augenfreundlichen "Orange" gewechselt.

Es gibt auch auf Seite 2 Veränderungen, um den optischen Eindruck von "frei" "reserviert" und "vergeben" leichter zu erkennen.

Die Skipte sind von "Standoption_A_01 bis Standoption_A_04" zum Testen fertig.

Die globalen Einstellungen der Objekte "Aussteller_01 bis Aussteller_16" und "Standoption_A_01 bis Standoption_A_16" sind wieder auf "Name verwenden" umgestellt, weil der Text in "Aussteller_01 bis Aussteller_16" zweizeilig dargestellt ist und auf Seite 2 "Standoption_A_01 bis Standoption_A_16" nur einzeilig sein soll. Die "Objekte" werden jetzt im Code direkt angesprochen.

Vielleicht guckst Du noch mal nach den Schriftarten, drei davon hast Du vergeben, damit nicht so viele davon übergeben werden müssen, könnten die auf eine Schriftart reduziert werden.

Den Rest an Fleissarbeit und davon hast Du schon einiges geschafft (Klasse!) überlasse ich gerne Dir.

Gruß
Andreas

Anlage: Hallenplan-01_V3_b.pdf (33 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 31 Jan 2016 20:11 von Andreas H.

Jimmy
Member


Eintragen seit: 14 Mar 2014
Herkunft: Deutschland
Berichte: 14
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jan 2016 20:04

Text übernehmen

Antworten
Hallo Andreas,

weiß gar nicht wie ich dir danken soll, hast du super gemacht und ich freu mich riesig, danke danke danke - Aber du hast auch recht hab damit noch eine ganze Menge Arbeit vor mir da ich weitergehend auch die Pläne für die beiden Hallen auch noch so machen muß, aber das schaff ich dank deiner Hilfe nun auch.

LG Jimmy


 Uhrzeit 21:50





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1108 Sekunden (34% DB + 66% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.