Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > LCD unter SAP > Text in der Kopfzeile einer Tabelle
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Text in der Kopfzeile einer Tabelle
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Lucyalison
Member
 

Eintragen seit: 28 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 13
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Sep 2017 10:53

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,

ich habe so ein lächerliches Problem, dass ich gar nicht weiss wie ich das beschreiben soll. In einem Mahnformular soll ich den Text in der Kopfzeile einer Tabelle ändern. Da ist aber kein Text den ich ändern könnte :( Ich kenne folgende Möglichkeiten:

- man verwendet einen vordefinierten Text (Textbaustein usw. und bindet den ein)
- man schreibt den Text direkt in das Textfeld

Die Kopfzeile hat (erwartungsgemäss) keine Datenbindung:



Das Feld, das ich ändern möchte, ist ein Typ 'Text' Feld:


So sieht das in der Designansicht aus:


Skripte gibt es für diesen Bereich nicht. Könntet Ihr mir bitte sagen was es noch für Möglichkeiten gibt einen Text in einer Tabellenzeile zu hinterlegen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse
Nicola


Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Sep 2017 12:57

Text übernehmen

Antworten
Hallo Nicola,

vielleicht ist was für Dich dabei.

Gruß
Andreas

Anlage: Lucyalison_.pdf (8 Mal aufgenommen)

Lucyalison
Member
 

Eintragen seit: 28 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 13
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Sep 2017 14:17

Text übernehmen

Antworten
Hallo Andeas,

vielen lieben Dank dass Du Dir die Arbeit gemacht hast; leider kann ich keine Deiner Varianten in dem Formular finden. Wenn ich im Layout auf die Seite 'First' klicke (Reiter Hierarchie) dann sehe ich im Script Editor ja alle scripts die auf dieser Seite ausgeführt werden. Und da ist nirgendwo eine Textzuordnung dabei. Und in dem Textfeld direkt steht nichts, damit ist die Doppelklick Variante auch hinfällig.

Der Kollege, der das Formular angefangen hat, arbeitet nicht mehr bei uns sonst würde ich ihn mal fragen. Im Prinzip bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als die Tabelle neu zu definieren. Aber ich wüsste schon gerne wie er das gemacht hat.

Viele Grüsse
Nicola

Lucyalison
Member
 

Eintragen seit: 28 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 13
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Sep 2017 15:08

Text übernehmen

Antworten
Noch zur Ergänzung:
Wenn ich im Formular auf PDF-Vorschau klicke, werden diese Texte angezeigt. D.h. es ist nichts was zur Laufzeit ermittelt wird, sondern es muss im Formular fix hinterlegt sein - oder denke ich da falsch?

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2343
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Sep 2017 15:12

Text übernehmen

Antworten
Hallo Nicola,

statt herumzurätseln könntest du das PDF hochladen.

vg armine

Lucyalison
Member
 

Eintragen seit: 28 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 13
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Sep 2017 15:17

Text übernehmen

Antworten
Diese Vorschau kann ich nur als .xps speichern - würde Euch das auch schon ausreichen um da etwas zu sehen? Den Ausdruck aus dem Mahnlauf als PDF möchte ich aus Datenschutzgründen ungern hochladen.

Lucyalison
Member
 

Eintragen seit: 28 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 13
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Sep 2017 15:33

Text übernehmen

Antworten
Ich habe online einen xps to pdf Converter gefunden und das PDF beigefügt. Ich hoffe Ihr könnt da etwas sehen und ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Viele Grüsse
Nicola

Anlage: Mahnung.pdf (6 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2343
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Sep 2017 16:13

Text übernehmen

Antworten
Ein LCD-PDF kann ich auf Basis des Ghostscript-Ausdrucks nicht flicken.

Lucyalison
Member
 

Eintragen seit: 28 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 13
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Sep 2017 16:22

Text übernehmen

Antworten
Hallo armine,

das wäre jetzt auch zu schön gewesen :? Ich kann keine Mahnung hier veröffentlichen, dann muss ich die Tabellen halt neu definieren. Aber ich danke Euch sehr für die Bereitschaft mir zu helfen.

Viele Grüsse
Nicola


 Uhrzeit 19:53





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0936 Sekunden (17% DB + 83% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.