Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > LCD unter SAP > Code-Events durch JavaScript fremdbefüllen
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Code-Events durch JavaScript fremdbefüllen
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Habakuk
Member
 

Eintragen seit: 26 Apr 2016
Herkunft:  
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Jul 2017 09:43

Text übernehmen

Antworten
Guten Morgen,

ist es möglich das ich ein Event in einem Feld extern über JavaScript befülle?
Hintergrund der Geschichte ist eine automatische Markierung von Pflichtfeldern.
Über ein Skriptobjekt färbe ich mir nämlich alle Pflichtfelder mit einem roten Rahmen ein, sodass der Nutzer diese ausfüllen muss. An sich ist es ja kein Problem, im Exit-Event eines Feldes abzuprüfen ob das Feld gefüllt ist oder nicht. Dieses Code möchte ich jedoch nicht in jedes Feld schreiben, sondern würde gerne über eine Funktion jedes "mandatory"-Feld mit dem Code im Exit zum "Rote-Rahmen entfernen" fremdbelegen.

Hat dazu jemand eine Idee, bzw. weiß ob das möglich ist? Aktuell steuere ich das entfernen über eine Funktion die mir nach jedem Ereignis alle Pflichtfelder überprüft und ggf. ein Feld ändert. Das ist aber natürlich Performance technisch suboptimal wenn ich immer alle Felder überprüfen muss.

Vielen Dank!

Habakuk

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2313
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Jul 2017 11:59

Text übernehmen

Antworten
Hallo Habakuk,

"entfernen über eine Funktion" scheint mir der richtige Weg, aber "nach jedem Ereignis alle Pflichtfelder" überprüfen ist nicht notwendig.

vg armine

Anlage: Pflichtfeld prüfen.pdf (5 Mal aufgenommen)

Habakuk
Member
 

Eintragen seit: 26 Apr 2016
Herkunft:  
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Jul 2017 17:53

Text übernehmen

Antworten
Schon einmal vielen Dank für das PDF!

Ich habe den Livecycle-Designer nur in der Arbeit und kann dann erst Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Habakuk


 Uhrzeit 23:10





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0967 Sekunden (33% DB + 67% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.