Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > LCD unter SAP > Farbe von Tabellenfeldern auf Grund Farbfeldinformation
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Farbe von Tabellenfeldern auf Grund Farbfeldinformation
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Captain_Chaos
Member
 

Eintragen seit: 12 Feb 2013
Herkunft:  
Berichte: 14
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Jan 2017 11:37

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

ich habe eine Tabelle, in der es Spalten für den Inhalt und für die Farbinformation gibt.

DATEN01 {NMo}
DATEN02 {* }
DATEN03 {/ }
...
FARBE01 {05}
FARBE02 {14}
FARBE03 {12}
...

Einfach wäre es, die Farbe auf Grund des Inhaltes zu generieren ... leider ist das aber nicht eindeutig. Deshalb benötige ich neben den Datenfeldern zusätzlich die gleiche Menge an Farbinformationsfeldern.

Ich habe es aber nun nicht geschafft das im Livecycle Designer umzusetzen.

Baue ich die anzuzeigende Tabelle nur aus den Datenfeldern zusammen, fehlt mir im Scripting die Information zur Farbe. Nehme ich die Felder der Farben dazu, kann ich die Felder nicht ausblenden.

Hat jemand eine Idee, wie man das eigentlich simple Problem lösen kann?

Gruß
Ulf

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 891
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Jan 2017 19:05

Text übernehmen

Antworten
Hm, ich werd’ aus der Beschreibung nicht schlau. Wie sie soll die Tabelle aussehen, die Du brauchst? Bitte mal ein Beispiel anhängen.

Captain_Chaos
Member
 

Eintragen seit: 12 Feb 2013
Herkunft:  
Berichte: 14
Status:  Offline
 Geschrieben: 3 Jan 2017 04:55

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

eigentlich ganz einfach ... ich habe die Datenfelder, die die Tabelle darstellen sollen. Die Felder der Tabelle sollen individuell eingefärbt werden. Diese Einfärbung ist nicht 100%-ig aus dem Inhalt ableitbar, so dass die Farbinformation in einer Extraspalte in der übergebenen Datentabelle enthalten ist. Diese sollen natürlich nicht angezeigt werden.

Zum besseren Verständnis habe ich das Formular in der jetzigen Fassung mal angehängt

Gruß
Ulf

Anlage: Formular.pdf (7 Mal aufgenommen)

Captain_Chaos
Member
 

Eintragen seit: 12 Feb 2013
Herkunft:  
Berichte: 14
Status:  Offline
 Geschrieben: 3 Jan 2017 12:32

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

ich habe jetzt die Spalten mit den Farbinformationen an das Ende der anzuzeigenden Tabelle eingefügt, diese auf 0-Breite gesetzt und zusätzlich noch auf unsichtbar gestellt. Jetzt kann ich über das Scripting auf die Felder zugreifen und die Farben setzen.

Geht das nicht noch einfacher ??

Gruß
Ulf

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 891
Status:  Offline
 Geschrieben: 3 Jan 2017 19:49

Text übernehmen

Antworten
Der Möglichkeiten gibt’s sicherlich viele, wobei mir die grundsätzliche Notwendigkeit der zusätzlichen Felder mit Farbinformationen noch nicht klar ist.

Soll denn der Nutzer einen Wert eintragen und dann zusätzlich noch eine Farbe bestimmen?

Anlage: Formular.pdf (9 Mal aufgenommen)

Captain_Chaos
Member
 

Eintragen seit: 12 Feb 2013
Herkunft:  
Berichte: 14
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Jan 2017 04:54

Text übernehmen

Antworten
Das Formular stellt die weitergebbare Ausgabe einer Webdynpro-Anwendung dar. Diese zeigt nichts anderes als den Kalender eines oder mehrerer Mitarbeiter an. Dabei werden Abwesenheiten, freie Tage, Sonntage ... mit entsprechenden Kürzel und vordefinierter Farbe dargestellt. Leider werden diese Farben an Sonntagen unterschiedlich zu den anderen Tagen.
Ich kann also die Farbe der Zelle nicht einfach aus dem Kürzel ermitteln ... deshalb die zusätzliche Farbinformation aus dem aufrufenden Programm. Hier habe ich die Farben ja schon in der Webdynpro-Anwendung 'berechnet' ... muss sie also nur umgewandelt an das Formular weitergeben.

Gruß
Ulf


 Uhrzeit 21:49





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1008 Sekunden (35% DB + 65% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.