Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
VoiDel
Member
 

Eintragen seit: 9 Nov 2017
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 27 Nov 2017 09:52

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,

ich bin neu im Umgang mit dem Adobe Livecycle und stehe gleich vor einer ,für mich, unlösbaren aufgabe :P. Meine Livecycleversion ist Designer ES4 Version 11.....

Ich möchte für einen Kunden ein Formular erstellen in dem der Kunde unterschiedliche Fahrzeugtypen über ein Dropdown Formular einfügen kann. Ich habe bereits gesehen das dieses problem schon eingie hatten und habe versucht die programierung zu adaptieren. Das war jedoch erfolglos.

Ich hab in dem Dokument zwei Fahrzeuge(es werden noch sehr viele folgen :F) welche über die Dropdownliste ausgewält werden sollen und standardmäßg soll garkeins erscheinen.

Ich habe zwar noch tausend anderer probleme aber ich denke dieses ist mein größtes. (Werte aus den Checkboxen unten ausgeben als Endsume ausgeben und den Text aus dem "Kennzeichenfeld" in das Kennzeichen übertragen wren noch 2 anlaufpunkte :D)

Ich hoffe das Ihr als Profiacronauten mir mit meinem Problem helfen könnt.

Anlage: Degewo help.pdf (8 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 27 Nov 2017 09:53 von VoiDel

URH
Member


Eintragen seit: 13 Aug 2017
Herkunft: Flensburg, Deutschland
Berichte: 46
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Nov 2017 09:15

Text übernehmen

Antworten
Moin Tim,
zumindest was dein Problem mit dem DDL betrifft kann ich dich vielleicht auf 'ne Spur bringen... ;)
Leider konnte ich die Funktionalität des Ansatz nur analog der Optionfelder testen und dabei sehen, daß sie sich verändert haben, da du die Fahrzeugbilder nicht eingebettet, sondern auf deinem Desktop liegen hast.
Ich gehe aber mal davon aus, daß es wie gewünscht funktioniert.

Grüße, Uwe

Anlage: Degewo help 01.pdf (2 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2345
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Nov 2017 10:01

Text übernehmen

Antworten
Hilft das?`

vg armine

Anlage: Degewo help.pdf (6 Mal aufgenommen)

VoiDel
Member
 

Eintragen seit: 9 Nov 2017
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Nov 2017 11:47

Text übernehmen

Antworten
Hallo Ihr beiden,

ich danke euch für eure Hilfe.
@armine vielen vielen dank du hast all meine schweißtropfen gerade weggewischt :))) ich danke dir

VoiDel
Member
 

Eintragen seit: 9 Nov 2017
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Nov 2017 16:12

Text übernehmen

Antworten
Zwei Fragen hätte ich noch an bezüglich der Datei von armine:
1. Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle unten welche du mir eingefügt hast um die Zahlen zu berechnen erst anzeigen zu lassen sobald ein Feld aus der DDL liste angewählt ist? Quasi das wenn man die Datei öffnet wirklich nur die Zeilen oben stehen und das unten halt erst "nachträglich" kommt? Ist jetzt nur ne optische geschichte aber wenn schon denn schon dachte ich mir :D
2. Mein PDF Debugger zeigt mir immer diesen Fehler an:
GeneralError: Vorgang fehlgeschlagen.
XFAObject.resetData:2:XFA:topmostSubform[0]:Page1[0]:Karre1[0]:initialize
Unterschiedliche Argumente im Eigenschaft- oder Funktionsargument

is des schlimm :D?

Letzte Änderung am 28 Nov 2017 16:14 von VoiDel

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2345
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Nov 2017 08:08

Text übernehmen

Antworten
Die "Tabelle" zeigt sich nun erst, wenn in der DDL ein Fahrzeug ausgewählt wurde.
Bei Fehlermeldungen ist es wichtig, dass angegeben wird, wann sie aufreten.

vg armine

Anlage: Degewo help.pdf (5 Mal aufgenommen)


 Uhrzeit 16:40





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0855 Sekunden (22% DB + 78% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.