Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Alles zum Thema Ein-/Ausblenden > Teilformular (wiederholbar) mit Checkboxbedingung und Einblenden von Feldern
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Teilformular (wiederholbar) mit Checkboxbedingung und Einblenden von Feldern
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
DavidL
Member


Eintragen seit: 10 Nov 2015
Herkunft:  
Berichte: 21
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Apr 2017 08:29

Text übernehmen

Antworten
Hallo Leute

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Teilformular mit mehreren Checkboxen, die angeklickt werden können, darunter eine Checkbox "ZFTT". Das Teilformular ist wiederholbar und kann mittels "+" wiederholt werden.
Wenn ZFTT angeklickt ist, erscheint ein neues Feld (ZFTTBox), wo man reinschreiben kann und ZFTT genauer beschreiben soll.

Ich habe folgenden einfach Code im Change-Event der Checkbox "ZFTT":

if (Formular1.Titelseite.TrainingCourses.TypeRating.TabelleTypeRating.Zeile1.InformationZeile.Checkbox.ZFTT.rawValue == 1)
Formular1.Titelseite.TrainingCourses.TypeRating.TabelleTypeRating.ZFTTBox.presence = "visible";
else
Formular1.Titelseite.TrainingCourses.TypeRating.TabelleTypeRating.ZFTTBox.presence = "hidden";


Ich möchte nun erreichen, dass die ZFTTBox nur erscheint, wenn mindestens einmal ZFTT angeklickt ist. Lass ich den Code so stehen, erscheint die Box nur, wenn beim ersten Teilformular das Kästchen ZFTT angeklickt ist.
Wie krieg ich das hin, dass die Box erscheint, wenn mindestens einmal ZFTT angeklickt ist?

Danke schonmal
David

PS: Meine Idee geht dann noch weiter... In der ZFTT Box sollen die Werte von der Tabelle "Type Rating " übernommen werden, sprich (Type / Variant, New, Removal), aber nur wenn ZFTT angeklickt... aber dieses Problem kann ich noch genauer beschreiben, wenn mein erstes Problem gelöst ist:-)

Anlage: ZFTT.PNG (61 Mal aufgenommen)

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Apr 2017 20:37

Text übernehmen

Antworten
Hallo David,

eine Beispieldatei sollte helfen.

Gruß
Andreas

Anlage: Acronaut.pdf (31 Mal aufgenommen)

DavidL
Member


Eintragen seit: 10 Nov 2015
Herkunft:  
Berichte: 21
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Apr 2017 08:52

Text übernehmen

Antworten
Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Hilfe, damit bin ich bereits einen grossen Schritt weiter! Jetzt muss ich nur noch hinkriegen, dass für jede angeklickte Checkbox eine neue die Zeile im Footer mit dem Inhalt von den ausgefüllten Textfeldern im Teilform 'Instanz'. Aber das versuche ich selber einmal...

Beste Grüsse

Letzte Änderung am 19 Apr 2017 09:19 von DavidL

DavidL
Member


Eintragen seit: 10 Nov 2015
Herkunft:  
Berichte: 21
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Apr 2017 14:35

Text übernehmen

Antworten
Nochmals eine Frage:

Die ZFTT Box ist losgelöst von der oberen Type Rating Tabelle. In deinem Beispiel @Andreas zählt das Textfeld die Anzahl aktivierte Checkboxen zusammen, wie krieg ich hin, dass anstelle einer Zahl eine Anzahl Teilformulare generiert wird?

Konkret: Ich möchte in der ZFTT Box sowiele Linien, wie ZFTT Checkboxen angekreuzt wurden.

Danke schon mal

Gruss
David


 Uhrzeit 11:02





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0939 Sekunden (33% DB + 67% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.