Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Mustervorlagen & Tutorials > Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Gimlin
Member
 

Eintragen seit: 19 Apr 2016
Herkunft:  
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Apr 2016 16:00

Text übernehmen

Antworten
Hallo,
ich benötige in der Fußzeile eines Formulars die Summe der Zeilen eines Teilformulars.
Hab leider bis jetzt keine Lösung.
Mit count und index hab ich bisher vergeblich experimentiert. Sicherlich hat von euch jemand schon eine Lösung parat.
Vielen Dank im Voraus
Gimlin

nele_sonntag
Administrator


Eintragen seit: 3 Mai 2009
Herkunft: Frankfurt, Deutschland
Berichte: 2583
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Apr 2016 16:42

Text übernehmen

Antworten
Hallo Gimlin,

herzlich willkomen hier bei uns.

Hilfreich bei jeder eröffneten Diskussion ist es, wenn das PDF zur Verfügung gestellt wird, dann kann man direct am "lebenden Objekt" arbeiten respective helfen. Sonst muss der Helfende selbst erst einmal etwas basteln, um Dir die Funktionalität zu erklären.

Sei also bitte so nett und lade Deine betreffenden Datei hoch.

LG Mandy

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Apr 2016 08:04

Text übernehmen

Antworten
Hallo Gimlin,

in Deiner Diskussions-Zusammenfassung sind zwei Fragen zu entnehmen. Ich beziehe mich auf die, in der ausführlichen Beschreibung.

ich benötige in der Fußzeile eines Formulars die Summe der Zeilen eines Teilformulars.

Ob das die Lösung ist?

Gruß
Andreas

Anlage: Summe der Zeilen eines Teilformulars_a.pdf (40 Mal aufgenommen)

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Apr 2016 09:04

Text übernehmen

Antworten
... und hier die Antwort zu Deiner Frage im Betreff:

Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle
Es macht also Sinn, die Frage etwas genauer zu Formulieren
oder wie Mandy schon schrieb, sei also bitte so nett und lade
Deine betreffenden Datei hoch.


In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Andreas

Anlage: Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle_a.pdf (36 Mal aufgenommen)

Gimlin
Member
 

Eintragen seit: 19 Apr 2016
Herkunft:  
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Apr 2016 08:27

Text übernehmen

Antworten
Hallo,
danke vorerst für die Antworten. Nun eine genauere Beschreibung.
Das Formular ist mit einer externen Datenbank verbunden, das dann eine Liste von Personen erzeugt.
Die Anzahl der Personen (Zeilen) soll dann unten angegeben werden.

Das Ganze ist mit einem Teilformular gelöst, das an einem bestimmten Knoten der Datenquelle hängt.
Der Index im TF ist nur zur Kontrolle, ob brav gezählt wird. Das Ergebnis benötige ich eben außerhalb des TF - wenn ich das Ergebnis des Index abgreifen, erhalte ich aber immer den ersten Wert - das ist mein Problem - könnte sein, dass ich nur auf der Leitung stehe :(

Ich hoffe, dass ich mich verständlich machen konnte und danke im Voraus für eure Unterstützung.
lg Georg

Anlage: Test_zaehlen.pdf (12 Mal aufgenommen)

Gimlin
Member
 

Eintragen seit: 19 Apr 2016
Herkunft:  
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Apr 2016 08:28

Text übernehmen

Antworten
und hier noch das Ergebnis...

Anlage: Ergebnis_zaehlen.jpg (125 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 25 Apr 2016 08:30 von Gimlin

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Apr 2016 10:29

Text übernehmen

Antworten
Hallo Gimlin,

warum versuchst Du es nicht wie in der Datei "Summe der Zeilen eines Teilformulars_a.pdf"?

Zwei "Numerische Felder" eins innerhalb des TF (gleiche Bezeichnung wie das "Numerische Feld ausserhalb) und stellst die > Bindung "Globale Daten verwenden" ein.

Dann hast Du doch ein Objekt, dass ausserhalb hochzählt und mit "this.rawValue = Objektbezeichnung.formattedValue ;" könnte der Wert zudem noch in ein anderes Objekt übertragen werden.

Gruß
Andreas

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Apr 2016 10:40

Text übernehmen

Antworten
... siehe Anlage. Vielleicht hilft das weiter?

Gruß
Andreas

Anlage: Anzahl Teilformulare_a.pdf (45 Mal aufgenommen)

Gimlin
Member
 

Eintragen seit: 19 Apr 2016
Herkunft:  
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Apr 2016 11:44

Text übernehmen

Antworten
danke für den Tip! Das hilft jetzt weiter.
Lieben Gruß


 Uhrzeit 22:04





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1086 Sekunden (30% DB + 70% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.