Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
 
Stundennachweis Rechner
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Peerli
Member
 

Eintragen seit: 15 Jul 2012
Herkunft:  
Berichte: 32
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Jul 2012 11:43

Text übernehmen

Antworten
armine schrieb:
Hallo Peer,

statt einer Optionsgruppe würde ich die zulässigen Werte in eine DDL schreiben und sicher stellen, dass eine Arbeitszeit nur errechnet wird, wenn alle relevanten Felder ausgefüllt sind. Dazu gehört nach meiner Auffassung auch ein Datum, am Besten mit angezeigtem Wochentag.
Die zuläßigen Eingabewerte sind im Augenblick vom 1. des Vormonats bis heute. Das kannst du aber mit den Übergabeparametern ändern.

Nun hoffe ich, dass ich nicht "zu schnell" war und nichts übersehen habe.

vg armine

P.S.: in einem anderen Thred suchst du eine Möglichkeit, dass PDF "flat" zu speichern.
Nun habe ich noch einen Button eingesetzt, der das möglich machen soll. Das Speichern abbrechen ist aber im Moment noch fatal.


Lieber armine.
So Spitze dein Beispiel ist, leider funktioniert es auch nicht auf meinen Tablet-Apps, da es ja auch mit LCD dynamisch erstellt wurde.
Vielleicht schaust du noch einmal auf oberen Beitrag von mir und hast noch eine Verbesserung auf Lager.

Grüße
Peerli

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2185
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jul 2012 14:47

Text übernehmen

Antworten
Hallo Peer,

da bin ich wohl machtlos. Tablet-Apps mögen wohl keine XML-basierte PDFs (ich glaube der Hinweis kam von radzmar).

vg armine

landei2003
Member
 

Eintragen seit: 24 Feb 2011
Herkunft:  
Berichte: 92
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jul 2012 17:10

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

mit der neuesten Adobe Reader App (Android) funktionieren
statische LCD-Formulare.Dynamische Formulare funktionieren
leider nicht.

Peerli
Member
 

Eintragen seit: 15 Jul 2012
Herkunft:  
Berichte: 32
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jul 2012 18:07

Text übernehmen

Antworten
Da kann man erst einmal nicht machen, armine. Trotzdem besten Dank für deine Hilfe.
Bezüglich PDF Expert, habe ich die Leute dort einmal darauf hingewiesen und sie meinten, sie werden sich dieses Problem einmal ansehen und vielleicht in späteren Updates berücksichtigen.
Das lässt hoffen.

Peerli
Member
 

Eintragen seit: 15 Jul 2012
Herkunft:  
Berichte: 32
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jul 2012 18:11

Text übernehmen

Antworten
landei2003 schrieb:
Hallo,

mit der neuesten Adobe Reader App (Android) funktionieren
statische LCD-Formulare.Dynamische Formulare funktionieren
leider nicht.

Inzwischen hat der Reader aufgeholt, aber nur ein wenig. Schade. Aber ohne dynamischen PDFs kann man nur Text lesen, aber nicht annähernd mit vernünftigen Dateien arbeiten.
Vielleicht denken die Programmierer von Adobe einmal darüber nach dass ihre Programme auch mit heutigen Programmen aus ihrem Haus auf anderen Endgräten kompatibel sind.

gpolzer
Member
 

Eintragen seit: 20 Jul 2013
Herkunft:  
Berichte: 35
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Jul 2013 08:19

Text übernehmen

Antworten
Hallo bin neu hier

wenn ich den stundennachweis öffnen möchte schreibt er immer das ich eine neure version brauche habe pdf experte9 ultimate

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2185
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Jul 2013 08:48

Text übernehmen

Antworten
Hallo gpolzer,

die PDFs in dieser Rubrik kannst du mit dem Adobe Reader oder Adobe Acrobat öffnen. Zum Bearbeiten brauchst du den Adobe Livecycle Designer.

vg armine

gpolzer
Member
 

Eintragen seit: 20 Jul 2013
Herkunft:  
Berichte: 35
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Jul 2013 09:57

Text übernehmen

Antworten
Hallo Armine
danke für deine rasche antwort wenn ich den stundenrechner mit pause in Adobe Livecycle Designer öffne oder mit adobe reader dan rechnet er, ich speichere aber den stundenrechner in die dropbox und möchte dan am ipad mit dem pdf expert ausfüllen,
wenn ich unter dynamisch speichere lädt er mir das programm nicht.
speichere ich unter statisch dan öffnet er aber rechnet nicht.
danke

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2185
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Jul 2013 11:07

Text übernehmen

Antworten
Hallo gpolzer,

augenblicklich scheint es keine App für Tablets oder Mobiltelefone zu geben, die mit dynamischen PDFs zurecht kommt.

vg armine

gpolzer
Member
 

Eintragen seit: 20 Jul 2013
Herkunft:  
Berichte: 35
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Jul 2013 12:03

Text übernehmen

Antworten
hallo armine danke

kann man auf tablets nur mit dynamischen pdf rechnen.

lg

nele_sonntag
Administrator


Eintragen seit: 3 Mai 2009
Herkunft: Frankfurt, Deutschland
Berichte: 2583
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Jul 2013 19:57

Text übernehmen

Antworten
Hi,

kann leider mit deinem Halbsatz "kann man auf tablets nur mit dynamischen pdf rechnen." nichts anfangen und weiß ehrlich nicht, was du meinst.

Das Thema dn. PDFs auf mobilen Endgeräten wurde auch hier schon behandelt: http://www.acronaut.de/forum18/4495.html

LG Mandy

Firefox012
Member
 

Eintragen seit: 1 Apr 2013
Herkunft:  
Berichte: 83
Status:  Offline
 Geschrieben: 16 Feb 2015 12:00

Text übernehmen

Antworten
Hallo Acronauten,

habe die Vorlage " Stundennachweis_Rechner.pdf" getestet und bemerkt, daß die jeweils eingestellte Windows "Zeitzone" erheblichen Enfluss auf das Ergebnis bzw. auf den "Rechenweg" hat.
Weiß jemand hierzu eine Erklärung für den Zusammenhang?


Viele Grüße
Firefox012

Firefox012
Member
 

Eintragen seit: 1 Apr 2013
Herkunft:  
Berichte: 83
Status:  Offline
 Geschrieben: 16 Feb 2015 12:22

Text übernehmen

Antworten
Hallo Acronauten,

ich habe die Vorlage " Stundennachweis_Rechner.pdf" ausprobiert und mußte dabei feststellen, daß die voreingestellte "Windows-Zeitzone" erheblichen Einfluß auf den Rechenweg und das Ergebnis hat.
Wird  die ZeitZone "UTC +1" eingestellt, dann wird hier z.B. autmatisch 1 Std Pause subtrahiert, obwohl die Pause mit "00:00" eingeben wurde.
Stellt man hingegen die UTC +2 ein, dann ist sowohl die Rechensdarstellung als auch das Ergebnis richtig.
Wo finde ich im Script den Zusammenhang und wie könnte man die Berechnung unabhängig von der Zeitzonen-Einstellung ablaufen lassen?


Viele Grüße
Firefox012

Anlage: ZeitZone UTC +1.jpg (207 Mal aufgenommen)

smandol
Member
 

Eintragen seit: 4 Nov 2015
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Mar 2016 13:49

Text übernehmen

Antworten
Hi Acronauten,

wie lässt sich denn armines Stundenrechner2.pdf (siehe weiter oben im Thread
) so anpassen, dass die Summe der Arbeitsstunden erst dann angezeigt wird, wenn sie nicht 0:00 ist.

Meine bisherigen Versuche, die Std.-Summe mit einer if-Abfrage rauszubekommen und die presence danach einzustellen, sind kläglich gescheitert :/

Hintergrund: Ich möchte ein Formular gestalten, dass sowohl leer ausgedruckt als auch digital funktionieren muss – da stört die 0:00, die bisher angezeigt wird.

Anlage: Stundenrechner2.pdf (17 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2185
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Mar 2016 14:47

Text übernehmen

Antworten
Hallo smandol,

bringt dich http://www.acronaut.de/forum10/5848.html nicht weiter?

Wenn du die "0:00" nicht anzeigen willst, dann versuche

Formular1.Inhalt.Tabelle.Fußzeile.Std::calculate - (FormCalc, client)

var Minuten = 0
for i = 0 upto Zeile.instanceManager.count - 1 do
Minuten = Minuten + Time2Num(Zeile.Std, "H:MM") / 60000
endfor

if (HasValue(Minuten)) then
Minuten = Minuten + 120 * Count(Zeile[ *].Std)
$ = Replace(Concat(Format("zz9", Floor(Minuten / 60)), Format(":99", Mod(Minuten, 60))),"0:00","")
else
$ = null
endif

vg armine


 Uhrzeit 01:38
Seite:  Erste Seite Vorherige Seite  1  2  3  4  Nächste Seite Letzte Seite  





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1217 Sekunden (29% DB + 71% PHP). 20 verarbeitete Abfragen.