Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Live senden & zusammenarbeiten
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Reader V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
prenni
Member
 

Eintragen seit: 22 Okt 2008
Herkunft:  
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Dez 2008 13:04

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

ich habe in der Hilfe zu Acrobat Reader 9 von einem Menüpunkt "Live senden & zusammenarbeiten" im Menü "Datei/Zusammenarbeit" gelesen.

http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/Standard/WS5A4EED78-AE87-4e94-902C-59876365C60C.html

Bei mir fehlt dieser Menüpunkt... Wenn ich den Reader auf Englisch unschalte, dann kriege ich mehr Befehle im Menü "Datei/Zusammenarbeit" angezeigt, nicht aber den mit der Live Zusammenarbeit... (Verzweifel)

Kann man gemeinsam an einem 3D-PDF arbeiten? D.h. nicht nur eine Bildschirmfreigabe, sondern so, dass das 3D-PDF lokal auf beiden REchnern liegt und nur die Navigation synchronisiert wird?

 

Gruß Markus

prenni
Member
 

Eintragen seit: 22 Okt 2008
Herkunft:  
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 9 Dez 2008 10:59

Text übernehmen

Antworten
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil;)

Wer eine Live-Zusammenarbeit initiieren möchte, braucht die Vollversion von Acrobat 9, mit dem Reader kann man aber an einer Live-Zusammenarbeit teilnehmen.

Der Hammer: Man kann sogar gemeinsam an einem 3D-PDF arbeiten!!!

 

Grüße Markus


 Uhrzeit 09:19





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1088 Sekunden (45% DB + 55% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.