Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Import vom Markierungen und Kommentare aus Adobe Digital Editions
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
wonderose
Member
 

Eintragen seit: 11 Mai 2011
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Mai 2011 22:27

Text übernehmen

Antworten
Ich würde gerne PDFs von Adobe Digital Editions in Adobe Acrobat X Pro öffnen, und das mit allen Hervorhebungen und Kommentaren.

Es handelt sich dabei ausschließlich um durchsuchbare PDFs, genauer: um frei zugängliche, also DRM-freie, wissenschaftliche Artikel, die ich auf einem Ebook-Reader gelesen und mit Markierungen und Anmerkungen versehen habe.

Ich würde diese Artikel nun gerne in Adobe Acrobat X weiterbearbeiten, anstatt auf den doch recht behäbigen Adobe Digital Editions angewiesen zu sein. Meine Anmerkungen scheinen sich alle im Ordner "Annotations" von "My Digital Editions" zu befinden, und zwar im Format von "ANNOT-Dateien".

Auf dem Reader selbst sind sie dagegen in  einer einzigen großen XML-Datei gespeichert, während die Sicherungskopie der Reader-Software auf dem Computer eine XDB-Datei zu sein scheint.

Ein Import in Adobe Acrobat X Pro über "Kommentar/Kommentarliste/Datendatei importieren" ist leider gescheitert.

Hat denn jemand eine bessere Idee?


 Uhrzeit 20:07





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0909 Sekunden (34% DB + 66% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.