Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Dynamische Formulare > Anfänger - Schaltflächen - dynamsich erweitern - neue Seiten
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Anfänger - Schaltflächen - dynamsich erweitern - neue Seiten
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Freck
Member
 

Eintragen seit: 6 Nov 2017
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Nov 2017 18:02

Text übernehmen

Antworten
Guten Abend,

leider bin ich aktuell recht am verzweifeln wie ich im LiveCycle ein Formular erstellen kann das sich selbst erweitert.

Ich bin absoluter Anfänger und muss in meiner Firma nun für den Chef solch eine PDF erstellen. Durch probieren, Dr. Google und Videos habe ich schon ein wenig was geschafft jedoch hänge ich nun an folgendem:

Mein PDF bekommt neue Zeilen in der Tabelle durch einen Klick auf die Schaltfläche ... schön und gut jedoch könnt ihr sehen, dass es absolut nicht sinnvoll läuft.

Wie schaffe ich es, dass die Tabellen sich nicht überklatschen sondern selbst nach unten "drücken" und dann auch noch auf eine neue Seite?

Ich habe hier schon gelesen mit einer weiteren Seite aber wo kommt was rein? Wie positioniere ich die Felder?

Eine Vorlage habe ich mir schon angeschaut hier im Forum aber schlauer werde ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank.

Anlage: test.pdf (2 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2332
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Nov 2017 15:41

Text übernehmen

Antworten
Hallo Freck,

mit dem Beispiel solltest du weiter kommen.

vg armine

Anlage: Freck_1a.pdf (12 Mal aufgenommen)

Freck
Member
 

Eintragen seit: 6 Nov 2017
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Nov 2017 19:29

Text übernehmen

Antworten
Hallo armine,

das ist ja ein Traum! Ja, ich glaube jetzt habe ich einen Großteil verstanden, vielen Dank!

So hätte ich das von mir selbst aus nie aufgebaut.

Ich versuche es nun weiter so anzupassen wie wir das benötigen. Und wenn ich darf ... dann würde ich gerne noch mal die eine oder andere Frage bei Bedarf stellen :)

Vielen Dank noch mal.


 Uhrzeit 02:03





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0982 Sekunden (35% DB + 65% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.