Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Dynamische Formulare > Dynamische Formulare und Teilformulare
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
 
Dynamische Formulare und Teilformulare
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V6  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Chrisweb
Member
 

Eintragen seit: 9 Jan 2017
Herkunft: Baden-Baden, Deutschland
Berichte: 12
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Jan 2017 14:30

Text übernehmen

Antworten
Im angehängten Beispiel mal 1 Seite aus einem Projektabschlussbericht.

Hier sind mehrere Dynamische Textfelder untereinander, immer wieder unterbrochen durch die jeweils passende Überschrift zu dem jeweiligen Feld.

habe die Textfelder munter auf "mehrer Zeilen zulassen" und "Höhe anpassen" gesetzt.
Stehe nun vor der Frage:
muss ich denn nun um jedes Überschriftenfeld ein separates Teilformular setzen mit Objekt=Position, um jedes Textfeld ein TF mit Objekt=Textfluss zulassen und dann im Seiten-Teilformular alles auf Textfluss stellen (natürlich alles mit "Seitenumbruch zulassen")?

Oder macht man in so einem Fall deutlich weniger Teilformulare innerhalb der Seite 1 und zieht quasi um den ganzen Block ein inneres Teilformular mit Objekt=Textfluss, Layout=Höhe variabel anpassen.

Hab noch kein richtiges Gespür, wieviel Teilformulare notwendig und ab wann sie überflüssig sind.

Anlage: 1701_Muster_1.pdf (11 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2185
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Jan 2017 15:36

Text übernehmen

Antworten
Wozu Teilformulare ohne Funktion?

Anlage: 1701_Chrisweb_1.pdf (21 Mal aufgenommen)

Chrisweb
Member
 

Eintragen seit: 9 Jan 2017
Herkunft: Baden-Baden, Deutschland
Berichte: 12
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Jan 2017 09:05

Text übernehmen

Antworten
Hallo und danke,

die Idee ist bei dieser Dokumentenstruktur sehr gut.
Hatte auch gar nicht dran gedacht, dass man den Textfeldern ja auch die Beschriftung beifügen kann.

Wie steuerst Di eigentlich, dass die Beschriftung des Textfeldes OBEN auf dem Eingabebereich sitzt??

Wenn ich mein Textfeld beschrifte, erscheint sie erstmal links vom Eingabefeld......
mhmm????

Chrisweb
Member
 

Eintragen seit: 9 Jan 2017
Herkunft: Baden-Baden, Deutschland
Berichte: 12
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Jan 2017 09:16

Text übernehmen

Antworten
Habs selbst gefunden...

am Textfeld gibt's unter LAYOUT die Eigenschaft für die Position der Beschriftung..da kann ich von links auf oben umstellen

BiKru
Member
 

Eintragen seit: 3 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Apr 2017 20:37

Text übernehmen

Antworten
Hat mir bei meinem ersten Versuch, ein dynamisches Formular zu erstellen, sehr geholfen. Vielen Dank!!


 Uhrzeit 01:31





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1000 Sekunden (31% DB + 69% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.