Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Dynamische Formulare > Einträge aus 2 Dropdownlisten kombinieren (in Excel "verketten")
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Einträge aus 2 Dropdownlisten kombinieren (in Excel "verketten")
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Schaeff64
Member
 

Eintragen seit: 23 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 13 Nov 2013 07:36

Text übernehmen

Antworten
Servus!

Ich habe ein Formular und möchte zwei Einträge aus zwei verschiedenen Dropdownfeldern, die ich zuvor ausgewählt habe, miteinander kombinieren und sie automatisch in ein drittes Feld schreiben lassen. In einem Access-Formular würde der Syntax hierfür so aussehen: Description =[COLOUR] & " " & [COATING_TYPE].

Vielen Dank erstmal und bis dann!

nele_sonntag
Administrator


Eintragen seit: 3 Mai 2009
Herkunft: Frankfurt, Deutschland
Berichte: 2583
Status:  Offline
 Geschrieben: 5 Mai 2014 19:53

Text übernehmen

Antworten
Nach erneutem Wunsch des Verfassers eine Antwort zu bekommen, hier ein Lösungsvorschlag :)
  1. 2 Dropdowns, die die gewünschten Einträge enthalten
  2. 1 Textfeld und das folgende Script im Calculate-Event eingebunden
  3. Der Scripteditor kann über Fenster eingeblendet werden.
  4. Das Event bei "Anzeigen".
  5. Voila.. :)
  6. Nicht vergessen: Wenn die DD bei Dir anders benamt sind, musst Du das natürlich im Script entsprechend anpassen.

if(!DropdownListe1.isNull && !DropdownListe2.isNull){
    this.rawValue = DropdownListe1.rawValue + " " + DropdownListe2.rawValue;
}

Man könnte auch nur die Zeile 2 nehmen, aber dann hättest Du unschönerweise am Anfang, wenn noch nichts ausgewählt wurde "null null" im Textfeld stehen.

//Wenn DD1 ungleich null ist UND DD2ebenso ungleich null ist
//...also etwas ausgewählt wurde

if(!DropdownListe1.isNull && !DropdownListe2.isNull){
   
     //dann befülle das Objekt, in dem wir uns gerade befinden (this) mit der
     //Summe der ausgewählten Werte aus DD1 und DD2
     //und dazwischen eine Leerstelle
    
     this.rawValue = DropdownListe1.rawValue + " " + DropdownListe2.rawValue;
}

LG Mandy

Anlage: bsp.jpg (111 Mal aufgenommen)

nele_sonntag
Administrator


Eintragen seit: 3 Mai 2009
Herkunft: Frankfurt, Deutschland
Berichte: 2583
Status:  Offline
 Geschrieben: 5 Mai 2014 19:54

Text übernehmen

Antworten
..und hier ein Bsp.

LG Mandy

Anlage: verketten_dropdowns.pdf (85 Mal aufgenommen)


 Uhrzeit 16:28





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1110 Sekunden (43% DB + 57% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.