Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Dynamische Formulare > feste, übertragene Werte auf ein Textfeld über mehrere Seiten in einem dyn. Formular
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
feste, übertragene Werte auf ein Textfeld über mehrere Seiten in einem dyn. Formular
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
DanielDD92
Member


Eintragen seit: 6 Mar 2012
Herkunft:  
Berichte: 47
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Mar 2012 08:10

Text übernehmen

Antworten
Moin,

habe mal wieder eure Hilfe nötig...

Bin ja neu beim LCD und habe beim Erstellen eines Aufmaßformulares für meine Firma mein Maximum erreicht :-D

Und zwar Folgendes: ich habe auf der 1. Seite ein Textfeld "Auftragsnummer", diese soll aber auch auf den folgenden Seiten unten am Rand angezeigt werden.
Hab ich geschafft, indem ich eine Aktion angelegt habe, mit der ich den Wert auf ein anderes Textfeld "TxtAuftragsnummer" auf der Masterseite übertragen hab.
Nur habe ich auf der 3. Seite ein Teilformular, was ich per Mausklick so oft duplizieren kann, wie ich möchte.

Dupliziere ich das Teilformular nun, löscht es aber automatisch die Nummer aus dem Textfeld auf der Masterseite?!
Da kommt bei mir die Frage auf, was hat dieses Teilformular mit dem Textfeld zutun und wie kann ich das Problem beheben?

Danke im Vorraus

Gruß

Merklin
Member


Eintragen seit: 3 Apr 2009
Herkunft:  
Berichte: 1859
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Mar 2012 16:05

Text übernehmen

Antworten
Hallo Daniel,

gib beiden Textfeldern den gleichen Namen und stelle sie unter Bindung auf Global. Dann sollte es gehen.

Testdatei an bei.

VG Merklin

Anlage: übertragene Werte.pdf (40 Mal aufgenommen)

DanielDD92
Member


Eintragen seit: 6 Mar 2012
Herkunft:  
Berichte: 47
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Mar 2012 06:44

Text übernehmen

Antworten
Merklin du bist ein Fuchs! :-)

Es würde so einfach gehen aber racker mir hier stundenlang den Wolf :D

Herzlichen Dank!!!! :cool:

DanielDD92
Member


Eintragen seit: 6 Mar 2012
Herkunft:  
Berichte: 47
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Mar 2012 10:14

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,

Hmm hab mal eben noch eine Frage zu dem Thema.

Bis jetzt hat ja alles geklappt mit dem übernehmen..

Nun hab ich aber ein Aufmaßprotokoll/Lieferschein, in dem eine dyn. Tabelle auf der 1. Seite "Aufmaßprotokoll" ist und deren Eingaben auf die dyn. Tabelle 2. Seite "Lieferschein" übertragen werden sollen.

Schalte ich aber in der Zeile 1 die Bindung jeder Spalte auf "Globale Daten verwenden", so bekommt jede Zeile, die ich per Klick hinzufüge, den gleichen Eintrag.

Wie kann ich das beheben?

Mein PDF befindet sich in der Anlage.

Danke schon mal

Greets
Daniel

Anlage: Aufmaßformular Rolladenkasten.pdf (50 Mal aufgenommen)

Merklin
Member


Eintragen seit: 3 Apr 2009
Herkunft:  
Berichte: 1859
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Apr 2012 18:41

Text übernehmen

Antworten
Hallo Daniel,

ehrlich gesagt, warum sparst du dir die zweite Seite, nicht einfach.

Da sie ja die Seiten identisch sind, brauchst du doch vor dem Ausdrucken nur den Text"Aufmaßprotokoll für" in "Lieferschein" zu ändern.

Dann hast du all diese Probleme nicht.

VG Merklin

LL.Denny
Member
 

Eintragen seit: 8 Dez 2017
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Dez 2017 06:01

Text übernehmen

Antworten
Guten Morgen, dass erzähl mal dem Kunden.
Eine Sache der Bequemlichkeit.

LL.Denny
Member
 

Eintragen seit: 8 Dez 2017
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Dez 2017 06:04

Text übernehmen

Antworten
Ich habe inzwischen den Fehler gefunden.
Es lag nicht am Code im Exit.

Ich habe zwischendurch einmal das Feld angeklickt und das Mausrad versehentlich gerollt, dabei ist das Feld auf "numerisch" umgeändert worden.

Ich habe es bemerkt und wieder umgestellt, doch die Eigenschaften des numerischen Feldes wurden beibehalten.

So habe ich das Feld einfach gelöscht und ein neues erstellt und siehe da, es funktioniert nun hervorragend.


 Uhrzeit 03:51





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0928 Sekunden (28% DB + 72% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.