Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > JavaScript im LCD > Javascript im Formular - Berechnung Steuer wenn Kontrollkästchen aktiv
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Javascript im Formular - Berechnung Steuer wenn Kontrollkästchen aktiv
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Stengelm
Member
 

Eintragen seit: 10 Jan 2018
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 11 Jan 2018 09:30

Text übernehmen

Antworten
Liebe Alle,

ich wende mich heute als Laie an Euch, da ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich muss dazusagen ich bin im Erstellen von Javascript absoluter Laie und habe mein Scipt so zusammengestellt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich möchte ein Formular erstellen. Es ist sozusagen ein Reisekostenformular. Es gibt bei einigen, aber nicht allen, Kostenfeldern ein Kontrollkästchen, dass angehakt werden muss, wenn jemand umsatzsteuerpflichtig ist. Wenn in dem Kontrollkästchen ein Haken gesetzt ist, es also aktiv ist, dann soll es mir die Umsatzsteuer von dem jeweiligen Betrag im Betragstextfeld hinzufügen. Das klappt auch alles soweit. Wenn ich aber eine Änderung vornehme (z. B. bei der Berechnung der Kosten mit Anreise PKW), z. B. Änderung der Kilometer, wird der Betrag nicht automatisch aktualisiert. Erst wenn ich nach der Änderung nochmal den Haken in dem Kontrollkästchen neu setze. Manche Personen aber speichern das Formular bereits mit Voreinstellungen bei sich ab u. a. ist der Haken schon gesetzt. Dann wird der Betrag nicht berechnet. Gibt es ein Script oder eine Einstellung, die auch die Beträge automatisch aktualisiert, sobald der Haken gesetzt ist und ich erst eine Eingabe oder Änderung im Anschluss vornehme?

Mein Script lautet hier:


if (this.getField("Aufwandsentschädigung-Umsatzsteuer").value=="Ja")
{
this.getField("Umsatzsteuer Aufwandsentschädigung").value = this.getField("Summe Aufwand").value;
}
else
{
this.getField("Umsatzsteuer Aufwandsentschädigung").value = 0;
}

Ich habe das Script unter Eigenschaften/Aktionen und dann bei Maustaste loslassen-Javascript eingestellt. :cool:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich schlage mich schon so lange damit rum. Danke!!


 Uhrzeit 03:52





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0825 Sekunden (29% DB + 71% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.