Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > JavaScript im LCD > Einsatzbericht - Zeitdifferenzberechnung und Ermittlung der Gesamteinsatzzeit
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Einsatzbericht - Zeitdifferenzberechnung und Ermittlung der Gesamteinsatzzeit
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Kurzreparaturbeheber
Member
 

Eintragen seit: 8 Jun 2014
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Jan 2018 18:53

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Feuerwehreinsatzbericht als dynamisches PDF-Formular zu erstellen. Dabei bin ich auf zwei große Probleme gestossen, deren Lösung mir einfach nicht gelingen will.

Problem 1
Ich habe zwei Uhrzeitfelder "Status 3" und "Status 2", dabei steht Status 3 für die Zeit wenn das Fahrzeug das Feuerwehrhaus in Richtung Einsatzort verlässt und Status 2 wenn das Fahrzeug später wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus steht. Die Differenzzeit soll auch tagesübergreifend im Feld "Einsatzdauer" als Dezimalzahl ausgegeben werden. Eine Fehlermeldung bekomme ich mit dem von mir eingegebenen Javascriptcode nicht, jedoch findet keine Berechnung statt.
Könnte bitte mal jemand den Code anschauen und mir erklären was ich falsch gemacht habe?

Problem 2
Ich möchte eine Gesamteinsatzdauer in einem Dezimalfeld berechnen, es soll die bereits berechnete Einsatzdauer als Dezimalzahl mit der Anzahl der mitgefahrenen Feuerwehrangehörigen multipliziert werden. Wenn also in den Textfeldern "GF", "MA", "ATF" und so weiter ein Name drin steht, soll er diese Anzahl für die Berechnung verwenden.

Wie könnte ich dies umsetzen bzw. wer könnte mir helfen?

Gruß
Stefan

Anlage: Einsatzbericht-1.pdf (3 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2361
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Jan 2018 16:32

Text übernehmen

Antworten
Hallo Stefan,

schau mal, ob du Tabellen etwas abgewinnen kannst.
Weil du die angeklickten KKs zur Bestimmung der Teilnehmerzahl verwendest, habe ich Vorsorge getroffen, dass pro Zeile nur eins angeklickt werden kann.

vg armine

Anlage: Einsatzbericht-1.pdf (6 Mal aufgenommen)

Kurzreparaturbeheber
Member
 

Eintragen seit: 8 Jun 2014
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Jan 2018 22:04

Text übernehmen

Antworten
Hallo @armine,

da ist mir vorhin heftig die Kinnlade herunter gefallen - als ich mir die Datei angeschaut habe. Das mit Tabellen habe ich so noch nicht gesehen, mir war gar nicht bewusst das man das alles so gut gruppieren und übersichtlich gestalten kann.

Vielen, vielen Dank dafür!!!

Das ganze werde ich mir am Wochenende noch näher anschauen und die Fahrzeugeingabe auf meinem Einsatzbericht mit Tabellen ersetzen. Als vierte Spalte mache ich dann noch die Qualifikation "sonstige" hinzu, dann werden auch Einsatzkräfte mitgezählt die weder LKW-Fahrer, Einheitenführer (Gruppenführer/Zugführer) oder Atemschutzgeräteträger sind.

DANKE!!


 Uhrzeit 03:53





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0870 Sekunden (30% DB + 70% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.