Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Tabelle sperren...
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
URH
Member


Eintragen seit: 13 Aug 2017
Herkunft: Flensburg, Deutschland
Berichte: 23
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Okt 2017 10:09

Text übernehmen

Antworten
Hallo,
dankenswerterweise habe ich vor einiger Zeit von armine und Andreas einen Ansatz bekommen um z.B. eine Tabelle zu sperren.
Diesen versuche ich nun auf eine andere Tabelle anzuwenden, beiß mir aber die Zähne daran aus, da ich zugeben muß den Code nicht ganz verstanden zu haben.
Klar ist, wie und daß ich beim klick auf einen Button oder in eine Checkbox die Funktion "fertig" aufrufe, die dann wiederum in die Funktion "sperren" verzweigt.

function fertig(flag) {
var T = Inhalt._Tabelle.count - 1, Pfad = xfa.resolveNode("Inhalt.Tabelle[" + T + "]"), Meldung = "" ;
if (!Pfad.Zeile1.Mitarbeiter.rawValue) Meldung += "\nMitarbeiter" ;
if (!Pfad.Zeile1.Datum.rawValue) Meldung += "\nDatum" ;
if (!Pfad.Zeile1.Bereich.rawValue) Meldung += "\nBereich" ;
if (Pfad.Zeile2.Stern.caption.font.fill.color.value != "0,0,0") Meldung += "\nBewertung" ; // wieder aktiviert!!!
if (!Pfad.Zeile3.Bericht.rawValue) Meldung += "\nKurzbericht" ;
if (Meldung) {
xfa.host.messageBox("Die aufgelisteten Felder wurden nicht ausgefüllt:\n" + Meldung, "Eingabe unvollständig")
} else {
sperren(T, 0) ;
if (flag == 0) {
Inhalt._Tabelle.addInstance(1) ;
Inhalt.Buttons.löschen.presence = "visible" ;
} else if (flag == 1) {
if (xfa.host.messageBox("Wollen Sie die Bearbeitung dieses Formulars unwiderruflich beenden?", "", 2, 2) == 4) {
Inhalt.Buttons.presence = "hidden"
}
}
}
}

function sperren(T, Aktion) {
var Pfad = xfa.resolveNode("Inhalt.Tabelle[" + T + "]") ;
// Pfad.Zeile1.RW.rawValue = Aktion ;
Aktion = ["protected","open"][Aktion] ; // geändert von "readOnly" in "protected" damit auch DDL gesperrt werden.
Pfad.Zeile1.Mitarbeiter.access = Aktion ;
Pfad.Zeile1.Datum.access = Aktion ; ;
Pfad.Zeile1.Bereich.access = Aktion ;
Pfad.Zeile2.access = Aktion ;
Pfad.Zeile3.access = Aktion ;

return
}

Was ich im Einzelnen nicht verstehe sind die Parameter die mitgegeben werden:
... fertig(flag)? //Was bedeutet flag?

... Pfad = xfa.resolveNode("Inhalt.Tabelle[" + T + "]"), Meldung = "" ; // Was bewirkt [" + T + "]?

... // ab hier steig ich aus :(
else
{
sperren(T, 0) ;
if (flag == 0)
{
...
}
else if (flag == 1)


Ich würd mich riesig freuen wenn mich da jemand erleuchten könnte, da ich mich nun schon sehr lange damit rumplage, probiere und nicht wirklich weiterkomme.

Grüße, Uwe

URH
Member


Eintragen seit: 13 Aug 2017
Herkunft: Flensburg, Deutschland
Berichte: 23
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Okt 2017 17:18

Text übernehmen

Antworten
versehentlicher Doppelpost

Letzte Änderung am 9 Okt 2017 10:17 von URH

URH
Member


Eintragen seit: 13 Aug 2017
Herkunft: Flensburg, Deutschland
Berichte: 23
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Okt 2017 17:19

Text übernehmen

Antworten
Wenn auch etwas anders hab ich das Sperren der Tabelle nun hinbekommen :)

if (this.rawValue == 1)
{
this.fontColor = "158,38,58";
this.caption.value.text.value = "Gesperrt"
this.caption.font.fill.color.value = "158,38,58";
for (i = 0; i < _Medikation.count; i++)
{
xfa.resolveNode("Medikation[" + i + "]").access = "protected"
}
}
else
{
this.caption.value.text.value = "Sperren"
this.caption.font.fill.color.value = "0,0,0";
for (i = 0; i < _Medikation.count; i++)
{
xfa.resolveNode("Medikation[" + i + "]").access = "open"
}
}


Analog dazu funktioniert das auch für TF.
Dort hab ich jedoch noch das Problem, daß ein Teil des TF vom Sperren ausgeschlossen sein soll :(

Um was es hierbei konkret geht könnt ihr hier lesen:
http://www.acronaut.de/forum44/7180.html

Letzte Änderung am 8 Okt 2017 17:21 von URH


 Uhrzeit 07:41





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0929 Sekunden (33% DB + 67% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.