Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > JavaScript im LCD > unveränderlicher Zeitstempel in TF...
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
unveränderlicher Zeitstempel in TF...
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
URH
Member


Eintragen seit: 13 Aug 2017
Herkunft: Flensburg, Deutschland
Berichte: 51
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Okt 2017 09:15

Text übernehmen

Antworten
Hallo liebe Community,
ich habe hier ein Formular vorliegen das kontinuierlich fortgeschrieben wird in dem nach Klick auf "Neu" von allen TF eine neue Instanz erzeugt wird.
Um nachvollziehen zu können, wann der Eintrag erfolgte möchte ch gerne bei jedem Erzeugen einer neuen Instanz bzw. bei allen abschließenden Ereignisse (z.b. Speichern), daß unter dem Bericht ein unveränderlicher Zeitstempel gesetzt wird.
Aktuelle habe ich folgendes in einem Textfeld, was mir zumindest schon mal Datum und Uhrzeit ausgibt:
Formular.Inhalt.Bericht.EintragDat::initialize - (JavaScript, client)

if(EintragDat.rawValue == null | EintragDat.rawValue == "")
{
EintragDat.rawValue = util.printd("dd.mm.yyyy HH:MM",new Date());
}

Formular.Inhalt.Bericht.EintragDat::preSave - (JavaScript, client)

if(EintragDat.rawValue == null | EintragDat.rawValue == "")
{
EintragDat.rawValue = util.printd("dd.mm.yyyy HH:MM", new Date());
}


Wie bekomm ich das realisiert?

Grüße, Uwe

URH
Member


Eintragen seit: 13 Aug 2017
Herkunft: Flensburg, Deutschland
Berichte: 51
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Dez 2017 23:31

Text übernehmen

Antworten
Hallo,
ich hab den oben beschrieben Code zwischenzeitlich in "ready:layout" gesetzt mit dem Ergebnis, daß es im Grunde wie gewünscht funktioniert - jedoch nur im LCD bzw. solange ich keine erweiterten Reader Rechte gesetzt habe.
Sobald diese in Spiel kommen, bleibt Datum und Uhrzeit für die erste Instanz auf dem Zeitpunkt stehen an dem ich gespeichert habe.
Bei Erzeugen einer neuen Instanz und bei jeder weiteren wird Datum und Uhrzeit korrekt angezeigt.
Wie erreiche ich, daß beim Öffnen des Formulars, auch tage später, gleich das aktuelle Datum und Uhrzeit angezeigt wird?

Danke schon mal im Voraus und VG,
Uwe

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 919
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Dez 2017 19:25

Text übernehmen

Antworten
Der Trick besteht darin, dass Feld vor dem Zuweisen der erweiterten Rechte noch einmal zu leeren, sodass das Script danach auch noch funktioniert. Dazu das Formular in Acrobat öffnen, dann die Konsole aufrufen und folgende Codezeile mit [Strg]+[Enter] ausführen:

this.xfa.form.Formular.Inhalt.Bericht.EintragDat.rawValue
= null;


Das Datumsfeld sollte dann leer erscheinen. Jetzt nur noch die erweiterten Rechten zuweisen.

Letzte Änderung am 4 Dez 2017 19:26 von radzmar


 Uhrzeit 05:51





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0910 Sekunden (30% DB + 70% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.