Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > JavaScript im LCD > Kleinbuchstaben in Großbuchstaben umwandeln
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Kleinbuchstaben in Großbuchstaben umwandeln
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
schuh
Member


Eintragen seit: 2 Jan 2017
Herkunft: Köln, Deutschland
Berichte: 40
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Aug 2017 13:31

Text übernehmen

Antworten
Hallo Acronauten,

Bevor ich frage erst einmal ein herzliches Danke für all die sehr zielführenden Hilfen bislang!

Beim angehängten Formular habe ich das Problem, dass der Eingebende ggf. bei den "status"-Feldern Kleinbuchstaben eingibt, obwohl nur X U K F P oder - erlaubt sein sollen. Die eingegebenen Kleinbuchstaben sollen automatisch in Großbuchstaben erscheinen. Was müsste ich hier an Code einfügen?

Für eine Hilfe (ggf. Link zu einem Lösungsansatz) wäre ich sehr dankbar. Leider habe ich über die Suche nichts in dieser Richtung gefunden..

GLG
Ralf Schuh

Anlage: FRM_5082.pdf (3 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2313
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Aug 2017 15:48

Text übernehmen

Antworten
Hallo Ralf.

.toUpperCase() macht den Job.

vg armine

Anlage: FRM_5082.pdf (6 Mal aufgenommen)

schuh
Member


Eintragen seit: 2 Jan 2017
Herkunft: Köln, Deutschland
Berichte: 40
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Aug 2017 17:24

Text übernehmen

Antworten
@armine: Du bist wie immer ein Schatz ;)

schuh
Member


Eintragen seit: 2 Jan 2017
Herkunft: Köln, Deutschland
Berichte: 40
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Aug 2017 05:45

Text übernehmen

Antworten
Danke noch einmal für die Hilfe. Habe noch kleinere Fehler gefunden. U.A. war nach Fehlerbehebung die Nummerierung doppelt ;) ... natürlich hast Du recht,wenn Du die Eingabezeile einmal anlegst und dann per Option 20x wiederholen lässt. Spart viel Arbeit. :)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2313
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Aug 2017 06:25

Text übernehmen

Antworten
Aha, nach dem Beheben von Fehlern tritt ein Fehler auf?
Hast du eine Zeile mit dem Namen "Zeile" eingefügt?

schuh
Member


Eintragen seit: 2 Jan 2017
Herkunft: Köln, Deutschland
Berichte: 40
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Aug 2017 06:37

Text übernehmen

Antworten
Hi, Ich habe erst einmal die doppelte Nummerierung auskommentiert. Es gab noch einen Fehler bei der Bezeichnung des Feldes tn_name und ich habe es noch hingefrickelt, dass oben links auch die Datumsfelder gelabelt sind und Hilfetexte erscheinen. Alles gut soweit jetzt! An manche erleichterungen, wie die Zeilenwiederholungen muss ich mich noch gewöhnen, ist aber sehr komfortabel ;)

Einen schönen Tag noch, soll ja leider regnen...
Grüße, Ralf

schuh
Member


Eintragen seit: 2 Jan 2017
Herkunft: Köln, Deutschland
Berichte: 40
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Aug 2017 14:38

Text übernehmen

Antworten
Nein - die Namensvergabe in Deinem angepassten Script verlangte nach einem Feld tn_name und einer Zeile. nachdem ich das angepasst hatt, kamen die zwei Nummerierungen ;)


 Uhrzeit 23:09





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1195 Sekunden (41% DB + 59% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.