Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > JavaScript im LCD > Anzahl aktivierte Kontrollkästchen gleich Anzahl Teilformulare
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
 
Anzahl aktivierte Kontrollkästchen gleich Anzahl Teilformulare
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
DavidL
Member


Eintragen seit: 10 Nov 2015
Herkunft:  
Berichte: 20
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Apr 2017 12:49

Text übernehmen

Antworten
Hy Leute

Ich habe bereits einmal danach gefragt, ist aber wohl untergegangen. Hier nochmals meine Absicht:

Eine Tabelle hat mehrere Spalten zum ankreuzen (mittels KK). Wenn man bei der 6ten Spalte ein Kreuz setzt erscheint eine neue Tabelle (bzw. ein Teilformular). Diese neue Tabelle dient dazu, das gesetzte Kreuz in Spalte 6 genauer zu beschreiben. Nun sollen in der zweiten Tabelle genau so viele Zeilen zur Verfügung stehen, wie in der ersten Tabelle Kreuze in der sechsten Spalte gesetzt wurden.

Das Beispiel habe ich einmal hochgeladen... Hier habe ich aber addInstance gebraucht bei jedem Klick auf eine Checkbox, was aber nicht genau das ist, was ich will.

Das Problem ist auf dem Beispiel noch genauer beschrieben.

Vielen Dank schonmal

Gruss
David

Anlage: Beispiel_TypeRating.pdf (2 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2185
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Apr 2017 23:23

Text übernehmen

Antworten
Hallo David,

deine Vorliebe für Teilformulare zur Simulation einer Tabelle teile ich nicht. Da nehme ich lieber eine Tabelle und die Hierarchie wird übersichtlicher.
Kann ich dir das Papierformat DIN A4 ans Herz legen. Du verwendest „Letter“ und das Papier für den Drucker besorgst du in USA?

Im Feld „Tabelle_TypeRating.Zeile.Type“ habe ich alles reingepackt, was nützlich sein könnte. Das kannst du bei Bedarf auf andere Eingabefelder übertragen.

vg armine

Anlage: Beispiel_TypeRating_a.pdf (5 Mal aufgenommen)

DavidL
Member


Eintragen seit: 10 Nov 2015
Herkunft:  
Berichte: 20
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Apr 2017 05:42

Text übernehmen

Antworten
Hallo Armine

Wow, du bist wirklich ein Profi:shock: Genau so hab ich das gewollt, vielen lieben Dank!!

Das Format 'Letter' war jetzt nur im Beispiel, ansonsten verwende ich schon DIN A4. Mit den Tabellen hast du eigentlich recht, aber ich mag das Formatieren mit den Tabellen nicht wirklich... jedenfalls vielen Dank! :-)


 Uhrzeit 01:29





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0953 Sekunden (30% DB + 70% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.