Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > JavaScript im LCD > Nach digitaler Signatur kein Anhang/Aktionen mehr möglich
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
 
Nach digitaler Signatur kein Anhang/Aktionen mehr möglich
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
kathrin1234
Member


Eintragen seit: 14 Dez 2015
Herkunft:  
Berichte: 21
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Jan 2017 08:49

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,

ich habe eine grundsätzliche Frage bzw. ein grundlegendes Problem in Bezug auf Adobe Reader / Acrobat.

Wenn ich in meinem Formular mehrere Unterschriften habe, kann ich nach der 1. Unterschrift keine Dateianhänge mehr über die Büroklammer einfügen. Ebenfalls kann ich keine Skripte, die diese Aktion für mich erledigen würden, mehr ausführen. Es geht ab dann einfach nicht mehr.
Was geht, ist das reine Ausfüllen von Textfeldern etc, was mir aber nicht viel nutzt.

Der Prozess ist aber so, dass nach der 1. Unterschrift das PDF weitergeschickt wird an den Bearbeiter, dieser vervollständigt das PDF und hängt meist PDF-Anhänge dazu an und unterschreibt immer im letzten Schritt nochmal.

Daher die Frage: Was kann man nach einer erfolgten, gültigen digitalen Signatur überhaupt noch alles an Aktionen durchführen? Gibt es dennoch eine Möglichkeit in den Einstellungen, Dateianhänge nach einer (von mehreren) Signaturen hinzufügen zu können? Kann ich das per Skript doch noch irgendwie umgehen?

Über jeden Ansatz wäre ich dankbar, der mir weiterhilft. Diese Problemstellung wird wohl noch öfter bei uns auftreten...

Vielen Dank + liebe Grüße
Kathrin

:(


 Uhrzeit 11:43





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0911 Sekunden (34% DB + 66% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.