Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > JavaScript im LCD > Automatische Textübernahme in zweites Feld
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Automatische Textübernahme in zweites Feld
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
sleipnir
Member
 

Eintragen seit: 22 Sep 2015
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 23 Sep 2015 11:24

Text übernehmen

Antworten
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen LiveCycle Designer und werde es wahrscheinlich auch nicht oft benötigen. Nun habe ich eine Frage zur automatischen Übernahme von Textfeldinhalten.

Ich habe 3 Textfelder auf drei aufeinanderfolgenden Seiten meines Formulars, die ich Title1, Title2 und Title3 benannt habe. Nun habe ich für das Feld Title2 das Script "Title2.rawValue = Title1.rawValue" und für das Feld Title3 das Script "Title3.rawValue = Title1.rawValue" mit JavaScript (Anzeigen "exit") erstellt.

Das automatische Ausfüllen klappt auch, aber leider wird das Feld erst ausgefüllt, wenn man mit der Maus hineinklickt. Ich möchte aber, dass Title2 und Title3 ausgefüllt werden, sobald man in Title1 etwas hineinschreibt.

Was kann ich ändern?

axelh
Member


Eintragen seit: 9 Aug 2015
Herkunft:  
Berichte: 69
Status:  Offline
 Geschrieben: 23 Sep 2015 12:28

Text übernehmen

Antworten
Hallo sleipnir,

dafür brauchst Du keinen Code. Die Textfelder müssen alle den gleichen Namen haben (im Beispiel "MeinTextfeld"). Dann klickst Du eins von Ihnen an und stellst unter Objekt->Bindung->Datenbindung den Wert auf "Globale Daten verwenden". Jetzt werden alle anderen Felder befüllt, sobald Du das beschriebene Feld verlässt.

Gruß,
Axel

Anlage: Textfelder.pdf (18 Mal aufgenommen)

sleipnir
Member
 

Eintragen seit: 22 Sep 2015
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 23 Sep 2015 12:42

Text übernehmen

Antworten
Danke Axel,
so einfach.... Naja, man muss es wissen :).

Viele Grüße
sleipnir

ichfragmichgrad
Member


Eintragen seit: 6 Dez 2012
Herkunft: Deutschland
Berichte: 16
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Okt 2017 15:56

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

wenn ich auf ein und derselben Seite den Wert mehrfach eintragen lassen möchte,der sich wiederholt, und die Datenbindung "Globale Daten verwenden" auswähle, nummeriert mit LCD leider die identisch benannten Felder durch (z. B. netto1 (0), netto2 (1), netto1 (2) usw.).

Wie funktioniert den das?

Gruß,
Andreas



 Uhrzeit 03:54





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0880 Sekunden (26% DB + 74% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.