Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > JavaScript im LCD > Verschobene Objekte nach dem Umschalten von Textfluss auf Position
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Verschobene Objekte nach dem Umschalten von Textfluss auf Position
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
schnacki
Member
 

Eintragen seit: 20 Jul 2011
Herkunft:  
Berichte: 55
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Aug 2011 13:38

Text übernehmen

Antworten
Hallo Experten!

Während der Arbeit mit LiveCycle Designer kommt es immer mal vor, dass man für ein Teilformular in "Objekt/Teilformular/Inhalt" von Textfluss auf Position zurückschalten muss, damit man das Teilformular erweitern kann oder einfach frei ist beim Hin- und Herschieben der Objekte darin.

Dabei passiert es mir leider immer wieder, dass die Inhalte des Teilformulars dann übereinander liegen, sozusagen "gestapelt", und ich kaum was erkennen kann. Komischerweise ist nach dem Umschalten auf Textfluss alles wieder in Ordnung. D.h. wir können das Formular zwar benutzen, aber nur mühselig editieren.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für Tipps

Raimund Gryszik, Berlin

schnacki
Member
 

Eintragen seit: 20 Jul 2011
Herkunft:  
Berichte: 55
Status:  Offline
 Geschrieben: 23 Aug 2011 09:04

Text übernehmen

Antworten
Hi,

zur Ergänzung:

in der Layout-Lasche stehen teilweise unsinnige Y-Werte, z.B. Null. Durch die Einstellung "Textfluss" werden diese aber gar nicht berücksichtigt, sondern nur die Reihenfolge aus der Hierarchie-Lasche. Deshalb wird das Formular korrekt angezeigt, wenn man "Textfluss" einstellt.

Nachdem ich aber die Y-Werte korrigiert habe, dann "Textfluss" und schließlich wieder "Position" eingestellt habe, steht wieder Y=0 drin !!

So ein Käse! Weiß jemand Abhilfe?

Raimund


Letzte Änderung am 23 Aug 2011 10:08 von schnacki

schnacki
Member
 

Eintragen seit: 20 Jul 2011
Herkunft:  
Berichte: 55
Status:  Offline
 Geschrieben: 23 Aug 2011 13:24

Text übernehmen

Antworten
Ich glaube, ich habe jetzt die Ursache gefunden:

Wenn ein Teilformular bereits im Entwurf länger als eine Seite ist, dann werden die hintersten (also die untersten) Objekte ganz nach vorne gelegt und "häufen" sich dann dort.

Leider nützt es nichts, das Teilformular dann auf mehrere Seiten aufzuteilen, der Fehler bleibt :-(

Raimund

Letzte Änderung am 23 Aug 2011 13:33 von schnacki

dh1sbg
Member
 

Eintragen seit: 7 Mar 2009
Herkunft: Horb, Deutschland
Berichte: 18
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 08:49

Text übernehmen

Antworten
auch bei mir ist das mühsam, etwas in ein Teilformular mit der Einstellung Textfluss hinzuzufügen.

welche Tricks gibt es da?


 Uhrzeit 18:37





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0993 Sekunden (37% DB + 63% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.