Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Email Button generieren und die Datei selbst versenden.....
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
maralex
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2009
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Apr 2009 13:16

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,

möchte gerne ein Formular mit Adobe LiveCycle Desinger erstellern und in dieses einen Email Button generieren mit mehreren Email Adressen hinterlegt. Dies habe ich auch mal ausprobiert, aber wenn ich auf diesen Email Button drücke wird das Formular nicht selbst verschickt sondern in einer anderen Dateiform.

Leider hilft mir diese Form aber nichts weil die verschiedenen Empfänger ausschliesslich den Adobe Reader nutzen.

Kann mir jemand weiterhelfen, DANKE vorab und viele Grüße, Marco

traeumer813
Member
 

Eintragen seit: 30 Sep 2008
Herkunft:  
Berichte: 22
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Sep 2009 10:31

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

ich vermute, du hast den in der Bibliothek hinterlegten E-Mail-Button verwendet.

Nimm' statt dessen eine normale Schaltfläche. Unter "Objekt"->"Feld" wählst du bei Kontrolltyp "absenden".

Wähle jetzt "Objekt"->"Absenden" und trage unter "Absenden an URL:" folgendes ein:

mailto: name@provider.de?subject=Betreff   (ganze Zeile inkl. mailto:!!!)

name@provider.de ist die E-Mail-Adresse des Empfängers

Mit ?subject=Betreff kannst du einen Betreff vordefinieren (ersetze Betreff gegen deinen Ausdruck).

Unter "Senden als:" wählst du "PDF". Jetzt wird das Dokument nicht mehr wie beim E-Mail-Button als xml-Datei sondern als PDF verschickt.

Viel Erfolg!

JuzeMarch
Member
 

Eintragen seit: 10 Nov 2009
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Dez 2009 15:13

Text übernehmen

Antworten
Vielen vielen Dank- habs genauso gemacht und es hat endlich funktioniert! Juhu!
Schön, dass es dieses Forum gibt!
Thomas


 Uhrzeit 23:52





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0973 Sekunden (32% DB + 68% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.