Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
ICC-Profil fehlt bei PDF/A-1b
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
chhust
Member
 

Eintragen seit: 28 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Apr 2015 15:27

Text übernehmen

Antworten
Liebe alle,

vorab: Ich habe im Prinzip null Ahnung, und das wird man der folgenden Beschreibung bestimmt anmerken. :) – Ich muss aus einem Word-Dokument ein PDF/A-1b-Format erstellen, das Ganze geschieht auf einem Mac mit OSX 10.10. Ich gehe jetzt so vor: In Word gehe ich über den Drucken-Dialog, wähle dort aus, dass ich ein Adobe-PDF erstellen möchte und wähle PDF/A 1b (RGB) als Option (CMYK führt zum gleichen Problem).

Wenn ich das so erzeugte PDF in Acrobat Pro DC öffne, bekomme ich in der Kopfzeile angezeigt, dass es sich um ein PDF/A handele. Preflight wirft mir dann aber folgende Fehlermeldung aus: "ICC-Profil fehlt in PDF/A OutputIntent". Auch "Prüfen und korrigieren"führt zu keinem Erfolg.

Gibt es eine Lösung dafür? Natürlich könnte ich den Umweg über PostScript gehen, aber dann ist die PDF-Datei ja nicht mehr durchsuchbar. Ich würde mich über Hinweise sehr freuen!!!

Viele Grüße in die Runde
Christoph Hust


 Uhrzeit 01:31





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0926 Sekunden (36% DB + 64% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.