Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Allgemein > Kommentare zum Forum > Probleme beim Ändern und speichern von PDF File
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Probleme beim Ändern und speichern von PDF File
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Holger Christoph
Member
 

Eintragen seit: 26 Nov 2008
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 27 Nov 2008 10:00

Text übernehmen

Antworten
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Problem ist aber weiterhin dieses Dokument wird aus SAP geladen und gespeichert. Andere Kollegen haben nicht das Problem ! wird Adobe. Woran könnte es liegen ?

Vielen Dank !

Letzte Änderung am 27 Nov 2008 10:41 von Holger Christoph

acronaut
Administrator


Eintragen seit: 13 Sep 2006
Herkunft: München, Deutschland
Berichte: 643
Status:  Offline
 Geschrieben: 27 Nov 2008 10:33

Text übernehmen

Antworten
Hi,

also das Probem ist ja bereits zeimlich genau im Acrobat beschrieben. Er findet eben die Systemschriftart nicht. Das heißt üblicherweise, dass die im Dokument verwendete Schriftart nicht ins Dokument eingebunden ist, und auch nicht auf dem eigenen System vorhanden. Damit hat er quasi nur eine "Voransicht" abgespeichert, die er anzeigt. Wenn man aber etwas dran ändern will, tauscht er die nicht vorhandene Schrift mit einer Ersatzschriftart aus. Damit ergibt sich natürlich durchaus auch mal eine Verschiebung, bzw. eben ein verändertes Schriftbild.

Also lass Dir das Dokument am besten nochmals zusenden mit den eingebetteten Schriftarten, dann solltest Du es auch anständig ändern können.

MfG,
Andreas Vogel

Holger Christoph
Member
 

Eintragen seit: 26 Nov 2008
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Nov 2008 06:27

Text übernehmen

Antworten
Guten morgen ! diese habe ich bereits veranlasst. Leider hat es trotzdem nich funktioniert. Gibt es noch ein Lösungsansatz ?

Vielen Dank !


 Uhrzeit 05:45





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1082 Sekunden (44% DB + 56% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.