Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Zahl als Wort ausweisen
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Sonstige Tools Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
oldtimer
Member
 

Eintragen seit: 18 Mar 2015
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Feb 2018 16:50

Text übernehmen

Antworten
Hallo und guten Tag,
ich habe mich jétzt als Unwissender durch das Forum gelesen.
Als Ausgang finde ich nicht mal meine Acrobat Version. Ich arbeite mit Acrobat pro x. Ich muss in verschiedenen Dokumenten eine Zahl auch als Wort ausweisen. So z.B. 966 €
als neunhúndertsechundsechzig €.
Java ist für mich eine terra incognita. Aus den als anlage beigefügten Skripten im Forum werde ich nicht schlau.
Gibt es ein fertiges Skript, welches ich in die Eigenschaften eines Textfeldes unter "Berechnung" einsetzen kann oder was kann ich tun?
Danke im Voraus.

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2381
Status:  Offline
 Geschrieben: 15 Feb 2018 08:15

Text übernehmen

Antworten
Hallo oldtimer,

du hast nichts passendes zu deiner Acrobat-Version gefunden? Haben andere auch so gehandelt wie du? Du hast unter „Produkt: Sonstige Tools Version nicht definiert“ gepostet.
Um Java brauchst du dich nicht kümmern – JavaScript ist die Programmiersprache!
Damit du das Skript zur Berechnung verwenden kannst, musst du den Code der Funktion* unter Aufgaben > Andere Aufgaben > JavaScripts > Dokument-JavaScripts… übernehmen.

vg armine

*) Die Funktion wurde unverändert aus dem LCD übernommen. Für das hier benannte Problem funktioniert sie. Darüber hinaus?

Anlage: Acrobat Zahl_in_Worten.pdf (8 Mal aufgenommen)


 Uhrzeit 03:36





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0907 Sekunden (33% DB + 67% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.