Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Allgemeine Fragen > Erweiterte Readerfunktionen gehen nach der ersten Unterschrift verloren
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Erweiterte Readerfunktionen gehen nach der ersten Unterschrift verloren
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
sanzann
Member


Eintragen seit: 1 Mai 2017
Herkunft: Leipzig
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Feb 2018 09:31

Text übernehmen

Antworten
Hallo Acronauten,

ich habe ein dynamisches Formular erstellt, dass mehrere Unterschriftsfelder enthält. Mit mehreren Unterschriftfeldern hatte ich schon ab und zu in verschiedenen Formularen gearbeitet und bisher diesbezüglich keine Probleme gehabt. Diesmal ist aber folgendes Problem aufgetaucht:
1. Das Formular (mit erweiterten Readerfunktionen) wird im Reader geöffnet, unterschrieben (inkl. speichern) und wieder geschlossen. - funktioniert.
2. Das unterschriebene Formular wird erneut im Reader geöffnet. - nichts funktioniert.
Nun erscheint ein Hinweis, dass die Reader-Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen, weil das Formular seit der Erstellung geändert wurde. (s. Bild)

Ich hatte erst das Skript unter
Freigabe.PageSet.Master1.Kopf::validate
in Verdacht, aber daran scheint es nicht zu liegen. (Die PDF kommt mit dem nächsten Post.)

Unter
Freigabe.Page1.Angaben.Angaben_Anlage.Zeile8.Hardware_freigabe::initialize
wird ein Skript ausgeführt, aber nur, wenn das Feld leer ist, was nach einer Unterschrift aber nicht mehr der Fall ist.

Im Debugger kommt hierzu keine Meldung...

Kennt einer von euch das Problem und kann mir sagen, was ich falsch mache?

VG Sandra

Anlage: ReaderrechteVerloren.png (6 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 14 Feb 2018 09:34 von sanzann

sanzann
Member


Eintragen seit: 1 Mai 2017
Herkunft: Leipzig
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Feb 2018 09:33

Text übernehmen

Antworten
Hier die PDF dazu:

Anlage: sanzann_ProblemReaderfkt.pdf (3 Mal aufgenommen)

sanzann
Member


Eintragen seit: 1 Mai 2017
Herkunft: Leipzig
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Feb 2018 13:10

Text übernehmen

Antworten
Fortsetzung des Problems:
Nach der ersten Unterschrift öffne ich das PDF mit dem Acrobat, speichere eine Kopie und weise der Kopie wieder erweiterte Reader-Funktionen zu. Ab da an scheint es zu funktionieren, sodass auch nach einer weiteren Unterschrift die Reader-Funktionen tatsächlich verfügbar bleiben.

Diesen Weg habe ich auch mit einem leeren Formular (ohne Unterschrift) probiert, dabei erscheint wieder der o.g. Hinweis.

Nun bin ich völlig ratlos...


 Uhrzeit 03:34





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0973 Sekunden (32% DB + 68% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.