Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Zahlenwerte nur bis 255 zulassen
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V3  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Firefox
Member
 

Eintragen seit: 22 Sep 2015
Herkunft:  
Berichte: 34
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Dez 2017 16:45

Text übernehmen

Antworten
Hallo Acronauten,

der einzugebende Wert in einem Dezimal-Feld darf nur aus Ganzzahlen zwischen 1 und 255 möglich sein und bei Überschreitung soll eine Fehlermeldung ausgelöst werden.
Nach Quittierung der Meldung soll der komplette zuvor eingegebene Zahlenwert gelöscht werden.

Wie lässt sich dies eventuell realisieren?

Vielen Dank für eure Ideen.


Gruß
Firefox

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 931
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Dez 2017 19:28

Text übernehmen

Antworten
Einfach im exit Event folgendes Script einfügen.
if (this.rawValue < 1 || this.rawValue > 255) {
if (xfa.host.messageBox("Nur Zahlen zwischen 1 und 255 erlaubt", "Eingabe außerhalb des zulässigen Bereichs", 1, 0) === 1) {
this.rawValue = null;
xfa.host.setFocus(this.somExpression);
}
}

Firefox
Member
 

Eintragen seit: 22 Sep 2015
Herkunft:  
Berichte: 34
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Dez 2017 20:11

Text übernehmen

Antworten
Hallo radzmar,

kaum hab ich die Anfrage eingestellt hab' ich schon ein Lösung?

Kaum zu glauben, aber vielen Dank dafür!




Gruß
Firefox

Firefox
Member
 

Eintragen seit: 22 Sep 2015
Herkunft:  
Berichte: 34
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Dez 2017 07:17

Text übernehmen

Antworten
Hallo radzmar,

wie kann ich zusätzlich sicherstellen, daß in das jeweilige Textfeld immer eine 3-stellige Zahl vom Benutzer eingegeben wird?

Es soll damit eine IP-Adresse abgefragt werden im Format
"192.168.220.001", wobei ich bisher dies auf 3 Textfelder getrennt durch "Punkte" aufgeteilt hatte.

Aber vielleicht gibt hierzu schon ein viel eleganteres Script, welches sicherstellt, daß nur Eingaben in diesem Format zulässig sind?

Viele Grüße
Firefox

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2384
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Dez 2017 12:39

Text übernehmen

Antworten
@Firefox: Da kannst du dir etwas aussuchen.

Anlage: IP-Adresse.pdf (3 Mal aufgenommen)


 Uhrzeit 15:40





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0990 Sekunden (31% DB + 69% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.