Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Kontrollkästchen Beschriftung
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
TJAlex
Member
 

Eintragen seit: 16 Okt 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Nov 2017 12:20

Text übernehmen

Antworten
Hallo an Alle. Lese hier schon eine weile und muss euch einfach dankbar sein, weil ihr mir seeeehr viel geholfen habt. Die Suche löst manch ein Problem ohne das man ein neues Fass aufmacht. Ich bin neu im LCD, daher bitte ich um Nachsicht.

Nun zu meinem Problem was für euch höchstwahrscheinlich keines ist. Ich habe ein Kontrollkästchen KK, mit einer Beschriftung in Deutsch "Dosierer1". Desweiteren habe ich ein Dropdown mit einer Sprachauswahl Deutsch oder Englisch. Nun möchte ich, dass wenn ich im Drop die Sprache ändere zB. auf englisch, sich auch die Beschriftung des KKs auf Doser1 ändert. Habe bis jetzt alles was ich konnte versucht, leider vergeblich.

Letzte Änderung am 7 Nov 2017 12:21 von TJAlex

sea
Member


Eintragen seit: 13 Dez 2015
Herkunft:  
Berichte: 15
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Nov 2017 12:35

Text übernehmen

Antworten
Mit
Kontrollkästchen_KK.caption.value.text.value = "Doser1"
wird die Beschriftung von Dropdowns, Checkboxen etc. angesprochen.

TJAlex
Member
 

Eintragen seit: 16 Okt 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Nov 2017 12:42

Text übernehmen

Antworten
Hmmm.... Wo soll ich das denn eintragen bzw ändern? Beim Dropdown oder im Kästchen selbst?

Anlage: Drop.pdf (7 Mal aufgenommen)

sea
Member


Eintragen seit: 13 Dez 2015
Herkunft:  
Berichte: 15
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Nov 2017 13:07

Text übernehmen

Antworten
http://www.acronaut.de/forum44/7050.html ist ein passendes Beispiel bzgl. des Sprachwechsel, das vielleicht allgemein als gute Vorlage dienen kann.

TJAlex
Member
 

Eintragen seit: 16 Okt 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Nov 2017 13:10

Text übernehmen

Antworten
Ah Yes! Das habe ich gebraucht. Danke Sea

TJAlex
Member
 

Eintragen seit: 16 Okt 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Nov 2017 10:42

Text übernehmen

Antworten
Na ja was soll ich sagen. Es ist exakt das was ich brauche. Es klappt aber doch nicht.
Ich versuche in meinem Doument die einzelnen befehle des Dropdowns auf die Kästchen zuzuweisen. Es passiert aber doch nichts.

Wenn Ich das richtig verstanden habe.
Auf der Masterseite ist das Dropdown oder die Fähnchen wo ich die Sprachen auswähle. Da wird zugewiesen bei welcher Auswahl welche DDl angesprochen und ausgegeben wird. Richtig? Daas Habe ich soweit kopiert und nach meinen Bedürfnissen neue Worte und deren Übersetzungen eingefügt. in deinem Dokument funktioniert es super, habe sogar eine neue Sprache eingefügt. Alles Ok. Sobald ich aber das selbe in meinem Dok mache, geht da nichts.

Da ich dachte, dass ich durch die komplexität meines Doks irgendwas überschreibe bzw. kaputtmache, habe ich in ein neues leeres Dok ein Dropdown und ein Textfeld einfach zum Testen eingebettet. Wie das Dok pdf oben und Es geht auch nicht.

Muss wohl mit Aktionen weiterarbeiten.

Letzte Änderung am 8 Nov 2017 10:46 von TJAlex

sea
Member


Eintragen seit: 13 Dez 2015
Herkunft:  
Berichte: 15
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Nov 2017 12:24

Text übernehmen

Antworten
Die Vorlage (die im Übrigen nicht von mir, sondern von armine stammt), umfasst zusätzlich drei Variablen ("Skripte", "Sprache" und "ISO"). Darin sind u.a. die Logiken verbaut, die selbstverständlich ins eigene Dokument übernommen werden müssen.

Bezüglich der Komplexität: Möglich wäre ja, das eigene Dokument in diese Vorlage einzubauen.

Letzte Änderung am 8 Nov 2017 14:12 von sea

TJAlex
Member
 

Eintragen seit: 16 Okt 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Nov 2017 14:13

Text übernehmen

Antworten
Aalso zur Guten Nachricht Es klappt mittlerweile dass ich Textfelder nach Klick im Drop auf Englisch übersetzen kann. und zwar so.

if ($.boundItem(xfa.event.newText) == "English") {
this.resolveNode("Tab_Auftrag.Auftraggeber.Auftraggeber").rawValue = "Customer";

Ja es ist schon richtig dass der Auftraggeber bei uns im Dok Customer genannt wird. Finde ich auch seltsam. gewachsene Strukturen halt.


Was nicht klappt, ist die Benennung eines Kontrollkästchens zu übersetzen.

if ($.boundItem(xfa.event.newText) == "English") {
this.resolveNode("Tab_Auftrag.Auftraggeber.Auftraggeber").rawValue = "Customer";

this.resolveNode("Auswahl_KK.Zeile1.KK_Kamera).caption.value.text.value = "Camera"
}

Wo habe ich beim KK mist gebaut? Bestimmt auf ganzer Linie :shock::?:X

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2332
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Nov 2017 15:35

Text übernehmen

Antworten
Versuch’s mal mit Syntaxprüfung. Dann stolperst du über den fehlenden Abschluss des Strings in
this.resolveNode("Auswahl_KK.Zeile1.KK_Kamera).caption.value.text.value = "Camera"

TJAlex
Member
 

Eintragen seit: 16 Okt 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 9 Nov 2017 07:21

Text übernehmen

Antworten
Aaalso,
bei dem
this.resolveNode("Auswahl_KK.Zeile1.KK_Kamera).caption.value.text.value = "Camera"

fehlte tatsächlich etwas. und zwar der Abschluss Semikolon ;

Der Befehl funzt aber trotzdem nicht.
this.resolveNode("Auswahl_KK.Zeile1.KK_Kamera).caption.value.text.value = "Camera";

}

Letzte Änderung am 9 Nov 2017 07:22 von TJAlex


 Uhrzeit 02:55





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1099 Sekunden (32% DB + 68% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.