Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Werte in Abhängigkeit deaktivieren
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V2  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
adober
Member
 

Eintragen seit: 10 Aug 2016
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 15:04

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen

Ich versuche gerade zwei Dropdownfelder miteinander zu verknüpfen. Konkret möchte ich, dass bei einem bestimmten Wert im 1. Dropdownfeld, nicht mehr alle Werte im 2. Dropdownfeld ausgewählt werden können.

Im Angehängeten Beispiel sollte das so aussehen:
Wenn im 1. Feld "Techniker" ausgewählt wird, sollten im 2. Feld nur noch die Werte von "A" - "D" wählbar sein. Alle anderen Werte sollen gar nicht mehr erscheinen.

Ich habe es bereits über die Funktionen des Aktionsgenerators versucht. Bin aber leider auf keine Lösung gestossen.

Ist es..
1. überhaupt möglich
2. über den Aktionsgenerator möglich

Kann mir da jemand helfen?

So nebenbei benutze ich die Version ES2

Anlage: Unbenannt1.pdf (1 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2332
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 15:57

Text übernehmen

Antworten
Ja, es geht. Wenn das jemand im Aktionsgenerator zusammenklickt, würde ich gerne den Code sehen.

Anlage: adober1.pdf (3 Mal aufgenommen)

adober
Member
 

Eintragen seit: 10 Aug 2016
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 16:04

Text übernehmen

Antworten
Vielen Dank für die Antwort!

Könntest du mir auch noch verraten wie du das gemacht hast?

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2332
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 16:18

Text übernehmen

Antworten
Du findest alles im Skript-Editor.

adober
Member
 

Eintragen seit: 10 Aug 2016
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 30 Aug 2017 09:30

Text übernehmen

Antworten
Vielen Dank für deine rasche Hilfe!

Leider funktioniert das bei mir immer noch nicht so wie ich es gerne hätte.

Ich hänge noch eine weitere Datei mit etwas mehr Informationen an. Den von dir übernommenen Code habe ich stehen lassen.

Anlage: Unbenannt2.pdf (1 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2332
Status:  Offline
 Geschrieben: 30 Aug 2017 17:11

Text übernehmen

Antworten
Wenn du die falsche/unvollständige Frage stellst, kann es vorkommen, dass die angebotene Lösung nicht zum Problem passt. Du solltest künftig (auch wenn es nur wieder eine "Unbenannt"-Datei ist) das richtige Format einstellen. Sonst kann der Eindruck entstehen, dass du nicht bei der Sache bist.

Glückwunsch zu "offenen" Tabelle. Die solltest du aber nicht durch einen zu kräftigen Hintergrund und die unsäglichen Trauerränder beeinträchtigen.

Anlage: adober2.pdf (8 Mal aufgenommen)

adober
Member
 

Eintragen seit: 10 Aug 2016
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Aug 2017 07:21

Text übernehmen

Antworten
Vielen Dank!


 Uhrzeit 21:10





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1058 Sekunden (33% DB + 67% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.