Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Datamatrix erstellen
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Daniel.Diehl
Member
 

Eintragen seit: 2 Apr 2013
Herkunft:  
Berichte: 79
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Nov 2016 06:57

Text übernehmen

Antworten
Guten Morgen zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im LCD einen Barcode (Datamatrix etc.) zu erstellen der wie folgt den Inhalt hat.

Nummer | TAB | Text | TAB | Nummer | TAB | TAB | Nummer | ENTER

Die Nummern und Texte würden in Dezimalfelder, Textfelder händisch eingetragen werden oder eventuell aus Dropdowns kommen.

Daraus müsste dann der Barcode generiert werden mit den entsprechenden Zeichen dazwischen.

Kann der LCD sowas?

Daniel.Diehl
Member
 

Eintragen seit: 2 Apr 2013
Herkunft:  
Berichte: 79
Status:  Offline
 Geschrieben: 5 Dez 2016 12:15

Text übernehmen

Antworten
Keiner eine Idee.

Mir gehts erst einmal drum ob sowas mit dem LCD überhaupt realisierbar ist.
Wenn mal bisschen Zeit ist, dann kann ich auch ne kleine Vorlage machen, wie ich mir das so vorstelle.

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 931
Status:  Offline
 Geschrieben: 5 Dez 2016 20:11

Text übernehmen

Antworten
Im Prinzip kann man mit JavaScript und ein paar richtig angeordneten Rechtecken so ziemlich jeden 1- oder 2-dimensionalen Code nachbauen. Was man braucht, ist aber eine geeignete Codequelle, die man auf XFA-Formulare anwenden kann.

Ich habe einen PDF417-Code, QR-Qode und einen DataMatrix-Code verfügbar, die allein mit JavaScript laufen.

http://thelivecycle.blogspot.de/2016/03/dynamic-pdf417-code.html
http://thelivecycle.blogspot.de/2014/08/dynamic-qr-code-in-xfa-form.html

Anlage: Beispiel_DataMatrix.png (50 Mal aufgenommen)

WeThePeople
Member
 

Eintragen seit: 21 Sep 2009
Herkunft: Stuttgart
Berichte: 11
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Jan 2018 09:02

Text übernehmen

Antworten
Hallo Markus,

danke für die gute Vorarbeit, ich habe auch schon auf Deinem Blog recherchiert. Wo gibt es denn den Code oder ein Beispiel für den Datamatrix (Bar)code? Du hast ihn hier erwähnt. Könntest Du diesen bitte wieder einstellen, mir zukommen lassen. Herzlichen Dank!

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 931
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Jan 2018 17:35

Text übernehmen

Antworten
Hier gibt's ein Beispiel:
http://acronaut.de/forum47/2496.html


 Uhrzeit 15:38





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0957 Sekunden (32% DB + 68% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.