Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Bild aus Bildfeld speichern
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Jims
Member


Eintragen seit: 9 Jun 2013
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 13 Mar 2015 12:27

Text übernehmen

Antworten
Hallo Leute,

ich möchte ein Formular erstellen, wo ich ein Bildfeld einfüge. Das ist ja kein Problem.
Ein User bekommt das Formular dann zugeschickt und fügt ein Bild in das BF ein.
Wenn ich das Formular wieder zurückbekomme, möchte ich das Bild im Bildfeld speichern können.

Leider habe ich hierzu nix gefunden, weder bei Google noch hier. Wisst ihr evtl. wie man das am Besten lösen kann?

Danke

lg Flo

jubiref
Member


Eintragen seit: 1 Dez 2009
Herkunft:  
Berichte: 14
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Mai 2015 07:42

Text übernehmen

Antworten
Hallo Jims,

dieses Problem habe ich auch. Ich bin kein Experte sondern nur ein Try-and-Error-Typ. Diesen Workaround habe ich entdeckt: das zurückgesendete Formular aus Adobe Acrobat als "normales PDF" abspeichern. Dazu "Drucken" und bei der Druckerauswahl den Adobe PDF - Drucker wählen (Tipp vom Programm selbst). Auf diese Weise erhältst Du ein ganz normales PDF - hier kannst Du das Bild per Rechtsklick -> Bild speichern unter ... in verschiedenen Grafikformaten in einem Ordner Deiner Wahl ablegen.

Sicherlich nicht die eleganteste Methode - aber für meine Zwecke reicht es.

Wenn jemand eine bessere Lösung kennt bin ich / sind wir für einen Tipp sehr dankbar!

Letzte Änderung am 8 Mai 2015 07:58 von jubiref

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 895
Status:  Offline
 Geschrieben: 11 Mai 2015 20:14

Text übernehmen

Antworten
Hier wäre mal ein Lösung für eine Schaltfläche oder einer Aktion, die den Inhalt eines Bildfeldes ausließt und als Dateianhang speichert.
Funktioniert aber nur in Acrobat nicht im Reader!

var sSource = BildFeld1.value.image,
oAttachments = event.target.dataObjects,
nCount = oAttachments !== null ? oAttachments.length : 0,
sBase64Data = sSource.value.replace(/\n/gm, ""),
sMimeType = sSource.contentType,
oReadStream = util.streamFromString(sBase64Data),
oDecodedStream = Net.streamDecode(oReadStream, "base64"),
oNewAttachment = "ExportBild_" + nCount.toString() + "." + sMimeType.replace("image/", "");

event.target.createDataObject(oNewAttachment, "", sMimeType);
event.target.setDataObjectContents(oNewAttachment, oDecodedStream);
event.target.viewState = {
overViewMode: 7
};

schuh
Member


Eintragen seit: 2 Jan 2017
Herkunft: Köln, Deutschland
Berichte: 41
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Aug 2017 15:33

Text übernehmen

Antworten
In welchem Ereignis wird dann dieser Code geschrieben? Change, Exit, Initialize? Danke für Deine Hilfe.

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Aug 2017 08:55

Text übernehmen

Antworten

... das Skript von radzmar im Beispiel (Schaltfläche und Funktion).



Letzte Änderung: Um Missverständnisse in der Anwendung vorzubeugen ist die Datei ausgetauscht.

Anlage: Bild_aus_Bildfeld_speichern_neu.pdf (8 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 22 Aug 2017 14:51 von Andreas H.


 Uhrzeit 13:27





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1069 Sekunden (36% DB + 64% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.