Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Allgemeine Fragen > Hilfe mein im LCD erstelltes Formular lässt sich nicht drucken
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Hilfe mein im LCD erstelltes Formular lässt sich nicht drucken
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
xlflash
Member
 

Eintragen seit: 27 Nov 2009
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 26 Jul 2010 08:28

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen, nun habe ich mir solche Mühe gegeben und dann lässt sich das Formular nicht drucken. :(

Hat wer eine Lösung für mich bitte??

Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke


Anlage: Test5556-ORG.pdf (11 Mal aufgenommen)

nele_sonntag
Administrator


Eintragen seit: 3 Mai 2009
Herkunft: Frankfurt, Deutschland
Berichte: 2583
Status:  Offline
 Geschrieben: 26 Jul 2010 09:47

Text übernehmen

Antworten
Hallo xlflash,
habe es eben probiert. Bei  mir geht es ganz normal.
LG Mandy

xlflash
Member
 

Eintragen seit: 27 Nov 2009
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 26 Jul 2010 10:16

Text übernehmen

Antworten
Hi, welche Reader Version hast du??

nele_sonntag
Administrator


Eintragen seit: 3 Mai 2009
Herkunft: Frankfurt, Deutschland
Berichte: 2583
Status:  Offline
 Geschrieben: 26 Jul 2010 10:23

Text übernehmen

Antworten
Ich habs mit dem LivecycleDesigner geöffnet, um mir Deinen Code anzusehen und dort mit der PDF-Vorschau von Acro Pro von der CS 4.
LG Mandy

xlflash
Member
 

Eintragen seit: 27 Nov 2009
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 26 Jul 2010 11:28

Text übernehmen

Antworten
hmm.. also wenn ich das Ding im Reader 9.3.3 öffne ist ein drucken nicht möglich.
Wenn ich unter Druckoptionen als "Bild drucken" einstelle, dann geht es.
Ansonsten kommt immer eine Fehlermeldung:

"Das Dokument konnte nicht gedruckt werden"
 
 und dann kommt noch:
 
 "Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden"

So´n Mist, ich habe keinen Plan was das sein kann.
Naja, vielleicht gibt es hier jemanden der so etwas schon mal gehabt hat... (ich hoffe)

Danke

Xlflash

Letzte Änderung am 26 Jul 2010 11:33 von xlflash

nele_sonntag
Administrator


Eintragen seit: 3 Mai 2009
Herkunft: Frankfurt, Deutschland
Berichte: 2583
Status:  Offline
 Geschrieben: 26 Jul 2010 12:12

Text übernehmen

Antworten
Hallo xlflash,

probiere doch einfach noch einmal, die Druckbuttons heraus zunehmen und neu einzufügen.
Dabei musst Du Dir gar nicht soviel Arbeit machen wie bisher. Du kannst den Druckbutton einfach auf der Masterseite einfügen, er ist dann automatisch auf jeder Seite verfügbar.

Zur Fehleranalyse würde ich einen normalen Druckbutton aus der Bibliothek nehmen und schauen, ob der funktioniert.

Vielleicht liegt Deine Grafik "falsch"? Wenn ich nämlich in der Hierarchie den Drucker anklicke, verweist er mich auf ein statisches Bild. Vielleicht musst Du dieses in den Hintergrund legen und machst Deinen Button transparent und legst ihn drüber.

Ich denke, dass hier der "Fehler" liegt.

LG Mandy

Letzte Änderung am 26 Jul 2010 12:13 von nele_sonntag

xlflash
Member
 

Eintragen seit: 27 Nov 2009
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 27 Jul 2010 13:00

Text übernehmen

Antworten
Leider ist es das auch nicht....:X

Sch.... egal, irgendwas fällt mir schon ein.

nele_sonntag
Administrator


Eintragen seit: 3 Mai 2009
Herkunft: Frankfurt, Deutschland
Berichte: 2583
Status:  Offline
 Geschrieben: 27 Jul 2010 14:09

Text übernehmen

Antworten
Wie ist es mit dem Druckbutton?? Gehts damit??
LG Mandy

Anlage: Test5556-ORG_andererButton.pdf (11 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 27 Jul 2010 14:12 von nele_sonntag

xlflash
Member
 

Eintragen seit: 27 Nov 2009
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 27 Jul 2010 15:02

Text übernehmen

Antworten
Leider nein, hatte ich auch schon ausprobiert...
Drucken geht nicht. :?

xlflash
Member
 

Eintragen seit: 27 Nov 2009
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jul 2010 09:19

Text übernehmen

Antworten
Problem gelöst... habe 3 Optionsfelder gelöscht und neue eingefügt.

Am Code nichts geändert, doch nun ist der Fehler weg.

nele_sonntag
Administrator


Eintragen seit: 3 Mai 2009
Herkunft: Frankfurt, Deutschland
Berichte: 2583
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jul 2010 11:16

Text übernehmen

Antworten
Sehr mysteriös !! Aber das scheint es ab und an zu geben, hatte auch schon PDF's, die nur bei mir nicht funktionierten.

Aber schön, dass Dein "Drama" nun eine Ende hat.

LG Mandy

Besser.ossi
Member
 

Eintragen seit: 12 Jul 2011
Herkunft: Saarland, Deutschland
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 16 Apr 2014 15:15

Text übernehmen

Antworten
Mit Interesse habe ich die Anmerkungen zum nicht funktionierenden Drucks von PDF gelesen, habe ich doch die gleichen Probleme mit meiner LC ES2 V9.0.0.2.20120627.2.874785 Anwendung, die aus Reader 10.1.9 nicht druckt. Der Abbruch mit der Meldung "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden.", danach "Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden.", passiert bei Seite 4 von 19.

Frage: gibt es weitere Hinweise zu diesem Thema?
Neuinstallation LC, Reader und Druckertreiber brachten keine Besserung.

Meine Anwendung sieht in etwa so aus:
PDF Datei ist 1438 KB groß und hat etwa 4000 Javascript Programmzeilen.
2 Masterseiten
integrierter Rechenkern
viele Teilformulare die ein-/ ausgeblendet werden.

Start mit einer visible Seite. Alle weiteren Seiten sind invisible. Die Anzeige der weiteren Seiten wird erst geöffnet, wenn die erste Seite korrekt erfasst ist.
Bis hierhin funktioniert alles wunderbar.

Nur bricht der Druck ab. Leider scheidet die Funktion "als Bild drucken" aus, da der Druckstrom über Leitung muss.

Kann mir jemand noch weitere Anregungen geben, was noch auszuprobieren wäre?

LG
Ossi


nele_sonntag
Administrator


Eintragen seit: 3 Mai 2009
Herkunft: Frankfurt, Deutschland
Berichte: 2583
Status:  Offline
 Geschrieben: 16 Apr 2014 16:25

Text übernehmen

Antworten
Hallo ossi,
ohne Dein PDF wird es schweirig, eine sinnvolle Prognose abzugeben. Hast Du schon geschaut, ob der JavaScript Debugger Fehler wirft und wenn ja und welche?

LG Mandy

Besser.ossi
Member
 

Eintragen seit: 12 Jul 2011
Herkunft: Saarland, Deutschland
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Apr 2014 08:00

Text übernehmen

Antworten
Danke für die schnelle Antwort, Nele.

Ja, es ist schwierig ohne das PDF konkrete Hilfen zu geben. Aber die Originaldatei darf ich leider nicht hoch laden.

Die Anwendung läuft ohne Debugger Fehlermeldungen. Allerdings gibt es eine Menge Meldungen im Fenster Warnungen des LC Designer, die sich auf die Zielversionen 9 und 8 beziehen. Selbst wenn ich alle Einstellungen so wähle, dass es keine Warnungen gibt, läßt sich die Datei nicht drucken.


Weiter habe ich versucht, die Seiten per Printbutton zu drucken. Da sich einzelne Seiten, maximal 2- 3 Seiten, drucken lassen, habe ich einen Druckbutton eingebaut.

Mit diesem Button wird eine Schleife durchlaufen und der Drucker pro Seite gedruckt. Aber das führt auch zu dem geschilderten Fehler.

Testweise habe ich mit dem Bullzip PDF Drucker versucht zu drucken. Hurra, das funktioniert bestens! Leider ist das bei uns im Unternehmen nicht machbar.

Wir sind total ratlos. Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich?

FG
B.Ossi
 

Besser.ossi
Member
 

Eintragen seit: 12 Jul 2011
Herkunft: Saarland, Deutschland
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Apr 2014 18:48

Text übernehmen

Antworten
Hallo Mandy,

Der Fehler ist gefunden. Der Druck war wegen eines fehlenden Font Adobe pi an einigen Checkboxen ausgelöst worden. Durch den Tausch gegen z.B. Arial wurde alles gut.

Unser PDF lässt sich jetzt problemlos drucken.

Nochmals Danke für die schnelle Antwort.

LG
Ossi


 Uhrzeit 13:38
Seite:    1  2  Nächste Seite Letzte Seite  





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1149 Sekunden (28% DB + 72% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.