Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Steps - Schritte aus Toolkit im PDF ansteuern
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat 3D Toolkit V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
STWT
Member


Eintragen seit: 10 Jul 2007
Herkunft:  
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jul 2008 10:02

Text übernehmen

Antworten
Gibt es mit V8 nun eigentlich die Möglichkeit die Schritte im PDF anzusteuern.

Hier wurde dieses Thema schon einmal diskutiert:

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=122&forum_id=1&highlight=toolkit+schritte

 

Im Moment löse ich dies über animierte Kamerafahrten im Toolkit.

Gibt es eine Möglichkeit ohne diese Kamerafahrt zu bestimmten Punkten des Objekts zu fahren.

 

Ich möchte nicht über die Viewerstellung im PDF selbst arbeiten.

Und wenn - kann man diese Views aus dem PDF innerhalb der Annotation ansteuern?

Ähnlich wie man dies mit den Darstellungsmodi (z.B. Gefüllt, Abbildung) umsetzen kann.

 

Gruß

 

Daniel

Nuke
Member
 

Eintragen seit: 18 Jul 2008
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jul 2008 13:51

Text übernehmen

Antworten
Hi,

leidergibts diese Möglichkeit bei der V8 tatsächlich nicht. Bei der Acrobat V9 Pro Extended (nicht mehr 3D) wird das direkt beim erstellen im 3D Reviewer schon festgelegt udn funktioniertd amitauch ganz gut. Problem dabei ist nur, dass das Toolkit nicht mehr dabei ist sondern eben durch den 3D Reviewer ersetzt wurde. Damit ist dann gerade bzgl. der Ansteuerung der Animationen einiges einfacher, aber auch weniger flexibel geworden. Zudem können komplexere animationen hier so gut wie gar nicht abgebildet werden, genauso wie Materialien.

Aber anschauen lohnt sich trotzdem.

Gruß,
Andreas Vogel

STWT
Member


Eintragen seit: 10 Jul 2007
Herkunft:  
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 30 Jul 2008 07:50

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

danke für diese schnelle Antwort. Ist natürlich weniger schön.
Die Extended habe ich mir diesbezüglich auch schon angesehen. Das Problem ist eben, dass einiges auf V8 erstellt wurde und nicht in der Extended weiterbearbeitet werden kann.

Gruß


Daniel


 Uhrzeit 23:55





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1022 Sekunden (35% DB + 65% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.