Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Probleme beim Portieren von Animationen ins PDF
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat 3D Toolkit V7  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Lenz
Member
 

Eintragen seit: 12 Okt 2006
Herkunft:  
Berichte: 23
Status:  Offline
 Geschrieben: 13 Okt 2006 01:56

Text übernehmen

Antworten
Können Animationen nur im .rh gespeichert werden aber nicht im .u3d? Probleme wurden vor allem beim Portieren von Kameraanimationen aus 3DMax fesgestellt.

mavue7
Member


Eintragen seit: 12 Dez 2006
Herkunft:  
Berichte: 61
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Dez 2006 00:50

Text übernehmen

Antworten
geht auch als .u3d. unter den einstellungen beim abspeichern muss der haken vor "animation exportieren" aktiviert sein.

Hendrik82
Member


Eintragen seit: 16 Apr 2007
Herkunft: Osnabrück, Deutschland
Berichte: 11
Status:  Offline
 Geschrieben: 5 Mai 2007 17:48

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,
ich habe hach ein problem, und zwar beim importieren von Cinema 4D dateien. in der Hilfe-Datei steht dass das *.c4d format unterstützt wird, wenn ich jedoch versuche eine solche datei per drag and drop zu öffnen, meldet das system ein unbekanntes dateiformat.
oder kann ich solche animationen nur direkt aus cinema 4d als pdf exportieren? da ich das programm nicht auf meinem heimcomputer habe, wäre es nett wenn das mal jemand testen könnte.
Danke

Ralf
Member
 

Eintragen seit: 24 Jan 2007
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 6 Jun 2007 19:43

Text übernehmen

Antworten
Hallo Hendrik,

ich habe auch schon mal versucht eine c4d Datei in den A3D zu bekommen. Das funktioniert aber nicht, obwohl es in der Hilfe Datei aufgeführt ist.

Andreas Vogel hat eine Liste veröffentlich wo die Formate aufgeführt sind, wo funktionieren. Da ist das c4d Format auch nicht dabei.

Gruß

Ralf

Hendrik82
Member


Eintragen seit: 16 Apr 2007
Herkunft: Osnabrück, Deutschland
Berichte: 11
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Jun 2007 19:28

Text übernehmen

Antworten
Danke, für die Antwort.
Ich habe die gleiche erfahrung gemacht.
Dann scheinen die das wohl nur als verkaufsargument aufgeführt zu haben,
schade eigendlich.

acronaut
Administrator


Eintragen seit: 13 Sep 2006
Herkunft: München, Deutschland
Berichte: 643
Status:  Offline
 Geschrieben: 9 Jun 2007 01:35

Text übernehmen

Antworten
Hi,

ich ärgere mich da auch schon die ganze Zeit drüber, vor Allem weil bei C4D nichtmal das openGL Capturing anständig funktioniert. Ich bekomm da immer nur Fragmente der Modell rein...

Schade´. Aber um ein klein wenig eine Lanze für Adobe zu brechen: Die implementieren da grad ganz schön heftig unterschiedliche Technologien in den Acrobat, da geht dann leider das eine oder andere bzgl. der Dokumentation daneben. Ist in der JavaScript Referenz ähnlich. Ich hoffe ja innständig, dass da bald mal ein wenig Ruhe einkehrt, und die das Ganze anständig nachziehen können.

Gruß,
Andi

Hendrik82
Member


Eintragen seit: 16 Apr 2007
Herkunft: Osnabrück, Deutschland
Berichte: 11
Status:  Offline
 Geschrieben: 9 Jun 2007 03:56

Text übernehmen

Antworten
Das kann ich gut nachvollziehen,
ich mache gerade ein Projekt für meinen CAD-Schein an der Fachhochschule und befasse mich intensiv mit den "eindfachen Anwendungen" des Softwarepaketes. Momentan arbeite ich dort auch auf mehreren Baustellen zu gleich.

Ich habe zum beispiel eine *catpart baugruppe im Toolkit mit Matreialien versehen und wandle dann ohne probleme die *.u3d samt Animation in eine PDF um (in Acrobat 3D).  Alles wurde wunderbar übernommen.
Als ich nu jedoch Meine Zusammenfassung schreiben wollte (Als PDF) und die *u3d als kleines Bild importieren habe, musste ich feststellen, dass auf diesem Weg EINIGE Materialien nicht mit übernommen wurden.

Daher verstehe ich schon, dass einige dinge oft nicht so einfach funktionieren wie man es gerne möchte. Diese kleinen Fehler schmeißen einen dann ganz schön zurück in der Zeitplanung...



 Uhrzeit 18:39





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0839 Sekunden (20% DB + 80% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.