Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Kalenderwoche per script
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Pro Extended V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Ralle.M..
Member
 

Eintragen seit: 27 Nov 2014
Herkunft: Deutschland
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Nov 2014 01:07

Text übernehmen

Antworten
Hallo liebe Forenmitglieder.
Und schon wieder ein Problem das ich nicht lösen kann. Folgendes.

Ich habe ein Textfeld namens (Montag) und ein Textfeld namens (Kalenderwoche).
Des weiteren habe ich ein Schaltflächenfeld namens (Aktualisieren). Jetzt kommt's.

Bei dem Schaltflächenfeld, unter den Optionen, Eigenschaften, Aktionen auswählen, Java Skript ausführen, hätte ich nun liebend gerne ein Skript das das Datum aus dem Textfeld (Montag) ausliest und in das Textfeld (Kalenderwoche) die aktuelle Kalenderwoche einträgt.

Ich hab schon herum gebastelt wie blöde… Aber ich habe keine vernünftige Idee wie ich die Kalenderwoche berechnen könnte.

Ich hoffe dass irgendjemand von euch mir helfen kann.

Gruß Ralf

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2343
Status:  Offline
 Geschrieben: 27 Dez 2014 08:41

Text übernehmen

Antworten
Hallo Ralf,

wie man eine Kalenderwoche mittels JavaScript ermittelt, kann man mit Google herausfinden.
Damit in deinem Textfeld auch ein Montagsdatum steht, wird die Datumseingabe eines anderen Wochetags auf den davor liegenden Montag zurecht gebogen.

vg armine

Anlage: Woche.pdf (124 Mal aufgenommen)

Holger
Member
 

Eintragen seit: 19 Aug 2008
Herkunft:  
Berichte: 76
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Apr 2017 15:51

Text übernehmen

Antworten
echt super

Danke


 Uhrzeit 06:13





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0853 Sekunden (27% DB + 73% PHP). 15 verarbeitete Abfragen.