Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Textfelder nach elektronischer Unterschrift sperren
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Standard Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
000Simone000
Member
 

Eintragen seit: 5 Jul 2016
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Jul 2016 13:32

Text übernehmen

Antworten
Ich habe wieder ein Problem und zwar habe ich ein Reisekostenformular erstellt.
Die Mitarbeiter müssen als erstes Name, Reiseziel, ... ausfüllen und dann die Dienstreise genehmigen lassen, indem das Formular an den Abteilungsleiter per Email verschickt wird.
Nach Genehmigung bekommt der Mitarbeiter den Beleg zurück geschickt, welches jetzt aber mit der Unterschrift versehen ist.
In den selben Beleg soll der Mitarbeiter aber seine Dienstreise weiter ausfüllen können, ohne aber den bereits am Angang eingetragen Namen, Reiseziehl, ... wieder ändern zu können.
Kann ich diese Felder irgendwie sperren?

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 464
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Jul 2016 07:49

Text übernehmen

Antworten
Wenn man ein Signature-Feld verwendet, kann man dort die Felder festlegen, die gesperrt werden.

Bernd Alheit

000Simone000
Member
 

Eintragen seit: 5 Jul 2016
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Jul 2016 08:03

Text übernehmen

Antworten
Danke, genau so habe ich es gemacht. Bin über das Signatur-Feld rein und dort über Aktionen habe ich den JavaScript hinterlegt.
Es funktioniert.
Die ausgewählten Felder werden gesperrt, wenn eine Unterschrift erfolgt ist.


 Uhrzeit 01:33





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0953 Sekunden (36% DB + 64% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.