Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Formular erstellen, dass zwei Signieren sollen
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
LauraCroft
Member
 

Eintragen seit: 18 Sep 2012
Herkunft: Hamburg, Deutschland
Berichte: 22
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Sep 2012 13:17

Text übernehmen

Antworten
Hallo,
ich habe ALCD 8,2ES.
Ich habe ein Urlaubsantrag.pdf erstellt.
Dieses füllt der Antragsteller aus und signiert es im Unterschriftenfeld.
Dann schickt er das Formular zum Urlaubsvertreter und dieser signiert auf dem zweiten Feld.
Soweit so gut.

Jetzt möchte ich aber, dass der Zweite das Dokument nur Signieren kann, nicht aber die Eingaben verändern kann.

Geht das?

VG aus HH Laura

nele_sonntag
Administrator


Eintragen seit: 3 Mai 2009
Herkunft: Frankfurt, Deutschland
Berichte: 2583
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Sep 2012 18:45

Text übernehmen

Antworten
Hallo Laura,

das ist ein Bordmittel, welches eine digitale Signatur von Haus aus mit sich bringt, siehe auch bei F1 (Hilfe) und dort "Digitale Signatur" eingeben..siehe auch Screenshot.

LG Mandy

Anlage: digUnt.jpg (95 Mal aufgenommen)

LauraCroft
Member
 

Eintragen seit: 18 Sep 2012
Herkunft: Hamburg, Deutschland
Berichte: 22
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Sep 2012 07:48

Text übernehmen

Antworten
nele_sonntag schrieb: Hallo Laura,

das ist ein Bordmittel, welches eine digitale Signatur von Haus aus mit sich bringt, siehe auch bei F1 (Hilfe) und dort "Digitale Signatur" eingeben..siehe auch Screenshot.

LG Mandy

Hallo Mandy,
ich habe jetzt 1 Stunde in der Hilfe gelesen. Den Sceenshot von Dir habe ich so gar nicht dort... trotzdem habe ich mir das angeschaut.
Ich finde dort nicht dasss was Du geschrieben hast:
Nachdem der 1. Signiert hat, kann der Zweite kann nur Signieren und nichts ändern.

Ich habe auch LCD durchgesucht und keine Einstellung gefunden, die das beschreibt.

Wie geht das nur? Und warum finde ich in F1 nicht Deinen  Text????:(

Merklin
Member


Eintragen seit: 3 Apr 2009
Herkunft:  
Berichte: 1857
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Okt 2012 10:20

Text übernehmen

Antworten
Hallo Laura,

mit deinem ersten Unterschriftfeld, kannst du doch die ausgefüllten Felder sperren lassen. Das zweite ist dann ohne Funktion und dient nur zur Kenntnisnahme.

VG Merklin

Anlage: 1.jpg (91 Mal aufgenommen)

Fulko
Member
 

Eintragen seit: 7 Apr 2013
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Apr 2013 14:21

Text übernehmen

Antworten
Hallo Merklin,

geht das Sperren auch mit Adobe Acrobat X Pro oder Indesign CS6?? Das wäre voll praktisch, habe aber keine so lautende Aktion gefunden bisher...
Gruß
Fulko

Merklin
Member


Eintragen seit: 3 Apr 2009
Herkunft:  
Berichte: 1857
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Apr 2013 16:33

Text übernehmen

Antworten
Hallo Fulko,

ja, das geht auch.

Siehe Bild. Mit Indesign CS6 kenne ich mich nicht aus.

VG Merklin

Anlage: Aufnahme1.jpg (76 Mal aufgenommen)

Fulko
Member
 

Eintragen seit: 7 Apr 2013
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 9 Apr 2013 08:12

Text übernehmen

Antworten
Vielen Dank, funktioniert!!
:)


 Uhrzeit 16:21





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1150 Sekunden (42% DB + 58% PHP). 20 verarbeitete Abfragen.