Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Von step-Datei ein Vektor-Datei erstellen
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat 3D V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Peter45
Member
 

Eintragen seit: 31 Jul 2010
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Aug 2010 10:14

Text übernehmen

Antworten
Hallo Herr Vogel,

ich habe von einem Kollegen aus dem technischen Büro eine step-Datei (von SolidEdge) erhalten und habe diese über Acrobat 3D geöffnet.

Das geht auch soweit.

Jetzt würde ich gerne verschiedene Ansichten (von vorne, rechts, links,...) von der Zeichnung als eine Vektor-Datei abspeichern, die ich im Programm Illustrator öffnen kann.

Ist das Möglich?

Wenn ja, wie geht das bitte?

Vielen Dank.

acronaut
Administrator


Eintragen seit: 13 Sep 2006
Herkunft: München, Deutschland
Berichte: 643
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Aug 2010 12:14

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

wenn Sie die V8 verwenden, dann müssen Sie diese entweder gleich im 3D-Toolkit öffnen, oder über Rechtsklick (innerhalb des 3D im PDF) ins Toolkit übergeben. Dort dann die Ansicht einrichten, und dann als 2D-Vektor Abbildung ausgeben. Hier kann man sogar direkt im AI-Format speichern. Allerdings kann ich Ihnen hier schon sagen,d ass das Ergebnis selbst bei guter Einstellung eher mäßige Qualität bietet. Meist sind hier sehr viele kleine Linienstücke vorhanden, die dann teilweise sogar übereinander liegen.

Dies kann man alles über die Einstellungen im Toolkit optimieren. Jedoch ist gerade für eine 2D-Ausleitung die Version 9 (evtl. einfach mal die Testversion ausprobieren) mit dem 3D-Reviewer  (ist in der V9 anstatt des Toolkits hinzu gekommen) die weitaus bessere Lösung. Diese hat zwar kaum Einstellmöglichkeiten, bietet aber auf Knopfdruck schon erheblich bessere Ergebnisse.

Grüße aus München,

Andreas Vogel

Peter45
Member
 

Eintragen seit: 31 Jul 2010
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Aug 2010 16:21

Text übernehmen

Antworten
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde das morgen gleich einmal ausprobieren.

Peter45
Member
 

Eintragen seit: 31 Jul 2010
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 5 Aug 2010 16:40

Text übernehmen

Antworten
Hallo Herr Vogel,

habe jetzt eine Testversion von dem Adobe 3D Reviewer.
Wo bzw. was muss ich denn genau drücken oder einstellen, wenn ich eine Vektor-Datei erhalten möchte?

Über Extras-Schnappschuss-... bin ich bereits gegangen, allerdings kann ich hier nicht als ai-Datei abspeichern.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank

whommolive
Member
 

Eintragen seit: 29 Nov 2012
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 30 Nov 2012 04:56

Text übernehmen

Antworten
Body feels not good, then go to the hospital for examination, the doctor asked X-rayed, X-ray, Cheap Diablo 3 Gold
MD wrote diagnosis, and then I took the diagnosis and film to the doctor. Surprisingly, the doctors took X-ray diagnosis began shaking his head,  his mouth Gee, I was immediately pumped wow cool, want to ask the doctor left how long results that doctors say is: "Oh, now young doctors, the handwriting is really bad. "Buy Darkfall Unholy Wars Gold



 Uhrzeit 02:03





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0988 Sekunden (35% DB + 65% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.