Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Darstellung STL Datei in 3D-PDF fehlerhaft
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Pro Extended V5  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
PinKing
Member
 

Eintragen seit: 13 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Mai 2009 14:19

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

ich versuche eine STL-Datei, die von einer Koordinatenmessmaschine erzeugt wurde in ein 3D-PDF zu wandeln. Das funktioniert auch, nur ist das Teil von einer Seite aus durchsichtig, d.h. wenn ich im PDF das Teil drehe wird es je nach Lage unsichtbar bzw. wieder sichtbar. Öffne ich die STL-Datei in Catia ist sie vollständig. Wenn ich von Catia aus das Teil nach Acrobat schicke ist es auch vollständig.

Warum kann ich die STL-Datei nicht direkt ins 3D-PDF-Format wandeln? Hat jemand eine Idee?

Gruss,

Andreas.

Anlage: STL.pdf (3 Mal aufgenommen)

PinKing
Member
 

Eintragen seit: 13 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Mai 2009 08:10

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

falls es noch jemanden interessiert, bzw. auch mal das Problem hat hier die Lösung:

Unter Menüpunkt "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" -> Kategorie "3D & Multimedia" bei "Renderprogramm-Optionen" den Haken bei "Doppelseitiges Rendern aktivieren" reinnehmen!

Die Lösung kam vom Adobe Bug-Report.

Anbei ein Bild von der notwendigen Einstellung.

Gruss,

Andreas.

 

Anlage: 3D-Rendering.bmp (14 Mal aufgenommen)


 Uhrzeit 18:18





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1000 Sekunden (39% DB + 61% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.