Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Dropdown Liste anhand XML-Datei erstellen
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Diamh
Member
 

Eintragen seit: 15 Mai 2017
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Okt 2017 16:39

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,

ich versuche über den Acrobat Pro ein PDF zu entwickeln, dass folgendes kann:

Über ein Dropdown-Menü soll man verschiedene Datensätze angezeigt bekommen. Nehmen wir als Beispiel Firmennamen. Wenn man dann einen Datensatz ausgewählt hat, sollen in anderen Feldern die dazugehörigen Informationen erscheinen (wie zB. Adresse, Telefon). Das Ganze sollte über eine XML-Datei funktionieren.

Mit dem LiveCycle Designer gibt es da ja diverse Möglichkeiten, aber beim Acrobat Pro stoße ich an meine Grenzen. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass sich meine Kenntnisse im Java-Bereich in Grenzen halten. Ich habe eine Datei angehängt, in der man in das Feld den Firmennamen eingeben kann und daraufhin sämtliche Informationen angezeigt bekommt, nachdem man auf "Laden" klickt. Allerdings müsste man hier schon genau wissen, welche Firmen man eingeben kann. Testet es mal mit "Lorem" aus. Dieses Textfeld hätte ich nur gern als DropDown-Menü.

Es muss leider über den Acrobat Pro gemacht werden, da mir der LiveCycle nicht zur Verfügung steht. Wie muss ich denn da vorgehen? Ich bin über jegliche Hilfe und Tipps überaus dankbar! :)

Liebe Grüße
Chris

Anlage: XML_einlesen_Beispiel.pdf (7 Mal aufgenommen)


 Uhrzeit 11:32





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1049 Sekunden (31% DB + 69% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.